Kunstforum

Kunstforum

Diskussionen rund um Fotografie, Malerei, Lyrik, Skulptur und Kunstmarkt
 
Aktuelle Zeit: 16.11.2018 23:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Kalligrafieset gesucht
BeitragVerfasst: 22.10.2016 19:31 
Offline
Postrank 1
Postrank 1

Registriert: 21.10.2016 02:05
Beiträge: 1
Hallo,

mein Sohn geht auf ein Gymnasium, mit dem Schwerpunkt Kunst. Nun benötigt er für den Kunstunterricht ein Kalligrafieset. Leider kenne ich mich damit absolut nicht aus, und hoffe dass man mir hier ein wenig weiterhelfen kann. Auf http://www.kalligraphieset.de/ bin ich nun auf ein Kalligrafieset von rOtring gestoßen. Ist das Ok? Also reichen 3 unterschiedliche Federn aus? Weiß das jemand?

LG


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kalligrafieset gesucht
BeitragVerfasst: 05.12.2016 09:47 
Offline
Postrank 1
Postrank 1

Registriert: 12.04.2016 13:17
Beiträge: 28
Für die moderne Kalligraphie werden nicht die Bandzugfedern mit der abgeschrägten Spitze genommen, wie ihr sie aus der Schule kennt, sondern spitze Federn, die meist unter „Zeichenfedern“ geführt werden. Ich nutze häufig die Nikko G-Nib, wobei das immer auf das Papier ankommt. Hier kann ich deshalb nicht wirklich einen Pro-Tipp geben, weil du da einfach die Feder durch Ausprobieren finden müsst, mit der dein Sohn am besten klar kommt.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Template made by DEVPPL
art-perfect - Portal für Kunst und Kultur, Galerie
Antikschmuck | Schmuck als Geschenk | Schmuck zur Hochzeit
- Deutsche Übersetzung durch phpBB.de