Kunstforum

Kunstforum

Diskussionen rund um Fotografie, Malerei, Lyrik, Skulptur und Kunstmarkt
 
Aktuelle Zeit: 16.11.2018 23:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Kürzlich zwei Gemälde am Dachboden gefunden!
BeitragVerfasst: 20.02.2015 09:10 
Offline
Postrank 1
Postrank 1

Registriert: 15.02.2015 12:53
Beiträge: 1
Hallo!
Ich bin hier neu und interessiere mich schon seit langen für Gemälde!
Nun habe ich beim stöbern im Dachboden meiner Großmutter zwei Portraits gefunden wo ich die Profis um Rat fragen möchte.

Signatur: J.Bouche

Kennt den Jemand?

Lg. Herbert


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kürzlich zwei Gemälde am Dachboden gefunden!
BeitragVerfasst: 29.05.2015 10:01 
Offline
Postrank 1
Postrank 1
Benutzeravatar

Registriert: 06.03.2015 09:05
Beiträge: 10
Hmm, nein die Signatur kenne ich nicht. Was sind das denn für Bilder?

_________________
Je suis Charlie.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kürzlich zwei Gemälde am Dachboden gefunden!
BeitragVerfasst: 05.12.2016 09:48 
Offline
Postrank 1
Postrank 1

Registriert: 12.04.2016 13:17
Beiträge: 28
Poste doch mal ein Bild von den Gemälden :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kürzlich zwei Gemälde am Dachboden gefunden!
BeitragVerfasst: 24.01.2017 16:48 
Offline
Postrank 1
Postrank 1

Registriert: 01.11.2016 09:38
Beiträge: 10
Werden sicherlich keine wertvollen Gemälde sein. Einen Schatz findet man doch selten unverhofft auf dem Dachboden.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kürzlich zwei Gemälde am Dachboden gefunden!
BeitragVerfasst: 25.04.2017 14:45 
Offline
Postrank 1
Postrank 1

Registriert: 21.03.2017 14:54
Beiträge: 7
Norie hat geschrieben:
Werden sicherlich keine wertvollen Gemälde sein. Einen Schatz findet man doch selten unverhofft auf dem Dachboden.

:roll:

Ich für meinen Teil lese immer wieder von sensationellen Dachboden- und Kellerfunden, in nahezu jedem kulturellen Bereich. Seien es alte Film- oder Tonaufnahmen oder eben auch Gemälde, die von jüngeren Menschen beim Ausräumen entdeckt werden.

Das Problem ist ja, dass viele Menschen dort alles mögliche aufbewahren, in der Hoffnung dafür eines Tages einen Nutzen oder einen Gewinn zu erzielen. Häufig werden diese Gegenstände mit dem Fortschritt der Zeit allerdings vergessen oder weichen aufgrund gesundheitlicher Probleme o.ä. zur Seite. Kann wirklich immer empfehlen, da ein Auge draufzuhaben. Im Falle von J.Bouche weiß man eben auch nicht, ob dieser eventuell später mal einen gewissen Namen haben könnte. Manchmal kommt sowas eben auch mal später..

Kannst du eines der Bilder mal posten? Bin neugierig! :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kürzlich zwei Gemälde am Dachboden gefunden!
BeitragVerfasst: 25.04.2017 14:48 
Offline
Postrank 1
Postrank 1

Registriert: 21.03.2017 14:54
Beiträge: 7
Ich würde Dir außerdem mal raten, es mit deiner Frage auch in diesem Unterforum mal zu versuchen: viewforum.php?f=22


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kürzlich zwei Gemälde am Dachboden gefunden!
BeitragVerfasst: 14.09.2017 16:18 
Offline
Postrank 1
Postrank 1
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2017 15:46
Beiträge: 7
Eun Bild wäre in der Tat mal interessant, um weitere Aussagen treffen zu können.

_________________
Der Sarkasmus ist mein Schwert, die Ironie mein Schild und der Zynismus meine Rüstung.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kürzlich zwei Gemälde am Dachboden gefunden!
BeitragVerfasst: 04.10.2017 15:45 
Offline
Postrank 1
Postrank 1

Registriert: 04.10.2017 13:29
Beiträge: 3
Kann mich den Vorrednern nur anschließen, ohne Foto von den Gemälden wird dir hier niemand weiterhelfen können.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kürzlich zwei Gemälde am Dachboden gefunden!
BeitragVerfasst: 11.10.2018 22:38 
Offline
Postrank 1
Postrank 1

Registriert: 08.10.2018 21:46
Beiträge: 2
Handelt es sich zufällig um abstrakte künstlerische Malerei auf Leinwand mit Gouache-Technik von 1800-1899 :?: Wenn man den Namen des Malers eingibt, kommt man auf E-Bay, dort kostet solch ein Bild alle rund 1000€. Würde sich also womöglich lohnen zu verkaufen. Bin mir nicht sicher, ob diese Bilder im Zusammenhang mit deinen stehen und ob sie vielleicht sogar die gleiche gesellschaftliche hintergründige Bedeutung haben. :(

_________________
Manga & Emoji Zeichner.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Template made by DEVPPL
art-perfect - Portal für Kunst und Kultur, Galerie
Antikschmuck | Schmuck als Geschenk | Schmuck zur Hochzeit
- Deutsche Übersetzung durch phpBB.de