Kunstforum

Kunstforum

Diskussionen rund um Fotografie, Malerei, Lyrik, Skulptur und Kunstmarkt

Aktuelle Zeit: 17.11.2018 00:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Wandbilder
BeitragVerfasst: 30.10.2012 12:42 
Postrank 1
Postrank 1

Ich bin seit Monaten auf der Suche nach dem richtigen Wandbild für meine Schwester gewesen, sie ist ein totaler Fan der abstrakten Kunst und soo lange habe ich nichts gefunden und wen Sündhaft Teuer :( , so wollte ich euch fragen wo ich jetzt http://www.sinus-art.com/de/abstrakte-moderne-malerei-living-art/abstrakte-gemaelde-kaufen-spezielle-formen?page=shop.browse&category_id=34 endeckt habe was hr davon haltet und/ oder ob ihr was kennt wo es für mcih das passende gibt. Vielen Dank und VG

Betreff des Beitrags: Re: Wandbilder
BeitragVerfasst: 10.12.2012 16:14 
Postrank 1
Postrank 1

Und was hält ihr eigenltlich von den Postern? Ist die Idee noch aktuell? Ich habe selber paar in der Küche hängen aber das schon seit Jahren. Und zu Weihnachten habe ich mir gedacht, ich werde paar Poster an meine Freunde schenken... Aber ob das gut ankommt? Ich weiß, dass viele immer noch zu diese Idee greifen, wenn es dazu kommt, die Wohnung zu gestalten oder die Wände zu dekorieren, sowie zum Beipsiel in diesem Artikel steht http://www.vroes-alltags-wahnsinn.de/20 ... e-familie/. Also, freue mich auf eure Meinungen, denn muss mich langsam mit Geschenken beeilen.... Wenns heutzutage gar nicht mehr geht und gar nicht mehr IN ist, dann bitte mir Bescheid geben, werde was anderes suchen. glg und einen schönen ABend!Eva

BeitragVerfasst: 12.12.2012 10:02 
Postrank 1
Postrank 1

Also wenn ich das richtig sehe, sind das Drucke, oder? Ich persönlich würde mir da lieber für ein bisschen mehr Geld ein Ölgemälde oder ein Aquarell in die Wohnung hängen. Selbst von einem Hobbykünstler strahlt das mehr Wärme und Charakter aus als ein Druck. Ist natürlich Geschmackssache und selbst für ein Werk eines Unbekannten zahlt man natürlich schon mehr als die 60 bis 160 Euro für die Wandbilder hier...

BeitragVerfasst: 30.03.2015 10:51 
Postrank 1
Postrank 1

Hast du auch schon einen passenden Rahmen gefunden? Hier gibt es welche, kann man auch nach Maß anfertigen lassen. wäre sicher was schönes, wenn du kein Standard-Bild hast.

BeitragVerfasst: 13.04.2015 13:36 
Postrank 1
Postrank 1

Aber Achtung, so eine Sonderanfertigung von einem Rahmen ist sündhaft teuer. Ich hab letztes Jahr eine für den Stammbaum meines Freundes machen lassen und satte 80 Euro dafür berappen müssen. :roll:

BeitragVerfasst: 19.06.2015 15:50 
Postrank 1
Postrank 1

Hallo zusammen.

Ja, das mit der Maßanfertigung ist wirklich so ne Sache...@nihojame: Wo hast du deinen Rahmen denn anfertigen lassen? Und welches Format hatte der Stammbaum?

Ich wollte meiner Mutter mal eine Zeichnung von Leonardo da Vinci schenken, ist ein riesengroßer Fan seiner Kunst. Das Poster, das ich im Internet bestellt habe, hatte auch ein sehr merkwürdiges Format. Wollte zuerst einen Rahmen nach Maß anfertigen lassen. Meine Arbeitskollegin hat mir dann aber den Tipp gegeben, meinen Rahmen bei WhiteWall zu bestellen. Sie bieten auch solche Formate an, die nicht gerade als Standard durchgehen.
Und was das Thema Poster angeht, sie kommen doch nie aus der Mode. Ich habe schon seit Jahren fünf Poster in meiner Wohnung hängen - natürlich alle verteilt auf die verschiedenen Zimmer. Und bekomme jedes Mal Komplimente dafür, wenn mich mal jemand besucht. Ich finde, so ein Poster kann dem Raum eine ganz persönliche Note verleihen. Wäre doch langweilig, wenn man überall nur kahle Wände hätte. :D

Viele Grüße

Marie

Victor Hugo, Die Elenden.

BeitragVerfasst: 08.08.2016 16:35 
Postrank 1
Postrank 1

Hi,

bei Whitewall würde ich gerne eine Wandbild anfertigen lassen. Geht um Urlaubsbilder, die m. E. gut gelungen sind. Was bietet sich vom Material her am besten an?

Besten Gruß,
Lienne

BeitragVerfasst: 02.11.2016 16:59 
Postrank 1
Postrank 1

Also ich finde ja Acryglas ganz gut.

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde