Kunstforum

Kunstforum

Diskussionen rund um Fotografie, Malerei, Lyrik, Skulptur und Kunstmarkt
 
Aktuelle Zeit: 16.11.2018 23:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Katzen mit Kohle
BeitragVerfasst: 18.05.2012 16:21 
Offline
Postrank 1
Postrank 1

Registriert: 18.05.2012 15:21
Beiträge: 4
Ich habe ein paar Katzen mal ausprobiert mit Kohle zu zeichnen. Die kleinen Schmuser sind ja garnicht so einfach zu zeichnen. gezeichnet habe ich mit Kohle auf einem Skizzenblock.

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Katzen mit Kohle
BeitragVerfasst: 20.05.2012 08:48 
Offline
Moderator
Moderator

Registriert: 07.11.2005 17:22
Beiträge: 145
Hallo Sonnenscheinmama,

mir gefällt der Gesichtausschnitt über dem R und das Auge links oben
sehr gut.

Gruß
hansen

_________________
Nepal
Ventil


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Katzen mit Kohle
BeitragVerfasst: 27.07.2012 16:12 
Offline
Postrank 1
Postrank 1
Benutzeravatar

Registriert: 09.07.2012 09:07
Beiträge: 9
Schön! Ich find's mit Kohle gar nicht so einfach, gerade was die Details angeht. Die fehlen mir hier nämlich ein bisschen. Aber die Katze unten links erinnert mich an meine eigene - die schaut genauso drein! Weiter so!

_________________
Manche Menschen wollen immer glänzen, obwohl sie keinen Schimmer haben. (Heinz Ehrhardt)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Katzen mit Kohle
BeitragVerfasst: 15.08.2012 14:20 
Offline
Postrank 1
Postrank 1
Benutzeravatar

Registriert: 14.08.2012 16:10
Beiträge: 10
Ich zeichne auch sehr gern mit Kohle.. vor allem wenn ich unterwegs bin, mein Zeichenzeug dabei habe und eine Alltagsszene einfangen will mache ich so schnell eine Skizze mit Kohle ein ein paar Notizen! Hübsche Sache

_________________


«Der Zeit ihre Kunst, der Kunst ihre Freiheit.»

Gustav Klimt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Katzen mit Kohle
BeitragVerfasst: 12.12.2012 10:12 
Offline
Postrank 1
Postrank 1

Registriert: 05.12.2012 12:03
Beiträge: 8
Den Gesichtsausdruck unter dem R find ich sehr gelungen! Aber auch die anderen Versuche sind gut. Zeichnest du viel?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Katzen mit Kohle
BeitragVerfasst: 15.01.2013 17:22 
Offline
Postrank 1
Postrank 1
Benutzeravatar

Registriert: 10.01.2013 16:54
Beiträge: 7
Mir gefällts ganz prima mit Kohle. Es ist ja ein richtiges Gesamtkunstwerk geworden. Sind das alles Deine Mitzis und konnten sie so lange still sitzen oder hast Du nach Foto gemalt?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Katzen mit Kohle
BeitragVerfasst: 28.01.2013 19:36 
Offline
Postrank 1
Postrank 1
Benutzeravatar

Registriert: 23.01.2013 16:58
Beiträge: 9
Ja, der Gesichtsausdruck ist wirklich sehr gelungen. Im allgemeinen find ich alles sehr gut für den Anfang. Wie sagt man doch so schön, Übung macht den Meister. Je mehr du dich an Katzen versuchst, desto besser wirst du darin. Also nur weiter so! :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Katzen mit Kohle
BeitragVerfasst: 30.01.2013 00:27 
Offline
Postrank 1
Postrank 1
Benutzeravatar

Registriert: 23.01.2013 16:15
Beiträge: 9
Hallo,

das sieht doch nicht nur gut für den Anfang aus, dass ist doch super!!! Fast ein bisschen wie geritzt, so würde ich das nicht hinbekommen, habe mich da schon mal an Pferden probiert. Also wirklich riesen großes Lob! Hast du es schonmal mit Kohle auf Leinwand probiert?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Katzen mit Kohle
BeitragVerfasst: 03.02.2013 19:18 
Offline
Postrank 1
Postrank 1

Registriert: 01.02.2013 17:19
Beiträge: 5
Mit Kohle zu zeichnen liegt mir leider gar nicht.. Aber das sieht doch echt schon mal gut aus! :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Katzen mit Kohle
BeitragVerfasst: 11.11.2014 15:49 
Offline
Postrank 1
Postrank 1

Registriert: 09.11.2014 13:40
Beiträge: 3
Tolle Zeichnung, die Katze links unten gefällt mir sehr gut. Ich zeichne auch gerne mit Kohle :respekt:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Katzen mit Kohle
BeitragVerfasst: 09.12.2014 14:25 
Offline
Postrank 1
Postrank 1

Registriert: 19.10.2012 13:04
Beiträge: 13
Bin auch nicht der Kohle-Zeichen-Fan, da bekomme ich Details einfach nicht gut hin. Aber du scheinst ja damit keine Probleme zu haben. Übrigens merkt man erst beim Malen der Katzengesichter, wie vielfältig hier die Mimik ist. Sehr spannendes Thema.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Template made by DEVPPL
art-perfect - Portal für Kunst und Kultur, Galerie
Antikschmuck | Schmuck als Geschenk | Schmuck zur Hochzeit
- Deutsche Übersetzung durch phpBB.de