Kunstforum

Kunstforum

Diskussionen rund um Fotografie, Malerei, Lyrik, Skulptur und Kunstmarkt

Aktuelle Zeit: 16.11.2018 23:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Freude am Zeichnen
BeitragVerfasst: 14.05.2012 13:53 
Postrank 1
Postrank 1

Liebe Zeichenfreunde,

kennen Sie schon „Freude am Zeichnen“, die Zeitschrift für Hobbyzeichner? Wenn nicht, lade ich Sie dazu ein, einen Blick in die aktuelle Ausgabe Nr. 10 (http://magazine.freudeamzeichnen.info) zu werfen. Mein Name ist Norbert Landa. Als Herausgeber der Zeitschrift würde es mich freuen, Ihr Interesse wecken zu können.

Dateianhang:
FaZ10_01_Titel.jpg

Freude am Zeichnen erscheint im kleinen, von den Autoren selbst geführten KIM (Kunst in Medien) Verlag in Freiburg/Breisgau. Es macht mir viel Spaß, als Textautor das Können unserer Künstler so in Worte zu fassen, dass sich diese verstanden fühlen; und dass Sie auch als Anfänger mit den Anleitungen und Beschreibungen gut zurecht kommen.

Die Beiträge stammen von renommierten Künstler und Dozenten wie Franz-Josef Bettag, Marjolein Kruijt oder Gilbert Declercq. Sie zeigen Ihnen, wie Sie mehr aus Ihrem Hobby machen können: mit Anleitungen Schritt für Schritt, beispielhaften Motiven und jeder Menge persönlicher Tipps und Tricks aus der Zeichenpraxis. Als Anfänger bekommen Sie beim Nachvollziehen der Zeichenprojekte sozusagen nebenbei die Grundlagen der Zeichenkunst mit. Für routinierte Zeichner besonders interessant sind die außergewöhnlichen Ideen, Techniken und auch Zeichenwerkzeuge, die auch zu neuen künstlerischen Ufern führen können.

Über die Zeitschrift hinaus bieten wir ernsthaften Hobbyzeichnern auch die Mitgliedschaft im Club Freude am Zeichnen. Hier helfen Ihnen unsere Künstler bei Ihren speziellen Fragen weiter und antworten Ihnen persönlich. Sie haben Gelegenheit, spezielles Künstlermaterial kostenlos auszuprobieren und Ihre Werke zu präsentieren, und Sie können sich im Shop, den wir sukzessive ausbauen, kostengünstig bedienen.

Sie erhalten das Magazin im Zeitschriftenhandel (jedenfalls in Bahnhofsbuchhandlungen) oder sie bestellen die Zeitschrift bei Interesse auf http://www.freudeamzeichnen.info. Bitte schauen Sie doch einfach mal vorbei!

Herzlichst, Ihr

Norbert Landa

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Betreff des Beitrags: Re: Freude am Zeichnen
BeitragVerfasst: 14.01.2013 23:27 
Postrank 1
Postrank 1

Schönen guten Abend. Ihre Zeitschrift klingt sehr interessant. Ich werde bei Gelegenheit einmal an meinem bevorzugten Kiosk danach suchen und mir ein Exemplar sichern. Wie oft erscheint diese Zeitschrift im Jahr?

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde