Kunstforum

Kunstforum

Diskussionen rund um Fotografie, Malerei, Lyrik, Skulptur und Kunstmarkt
 
Aktuelle Zeit: 16.11.2018 23:50

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Pferde Zeichnen mit Nicole Zeug
BeitragVerfasst: 21.04.2012 12:59 
Offline
Postrank 1
Postrank 1
Benutzeravatar

Registriert: 19.04.2012 17:04
Beiträge: 4
Möchte euch gerne mein neues Buch "Pferde Zeichnen" vorstellen, hier die Verlagsbeschreibung:
Kaum ein anderes Tier ist in seiner Geschichte so eng mit dem Menschen verwoben wie das Pferd. Mit ihren einfühlsamen Pferdezeichnungen der verschiedensten Rassen in ganz unterschiedlichen Posen versucht Nicole Zeug dem komplexen Wesen der Pferde gerecht zu werden. Zeichentechniken und -ausrüstung sind ebenso Gegenstand des fundierten Bandes wie verschiedene Zeichensituationen und die Körperschemata der Tiere, die die korrekte Darstellung erst ermöglichen. Die Bewegungsabläufe werden ebenso greifbar erklärt wie die Darstellung von Ausdruck und Persönlichkeit. Die Autorin vermittelt praxisnah, wie man das Wesen des Tieres einfühlsam mit zeichnerischen Mitteln nachempfinden kann. Hierbei wird deutlich, dass die Zeichnung nicht nur als Vorstufe zu Gemälden zu sehen ist, sondern als ein eigenständiges Medium der Kunst.
64 S., Hardcover, Englisch Verlag, http://www.arts-and-horses.de


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

_________________
Nicole Zeug
Arts & Dogs
www.arts-and-dogs.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Pferde Zeichnen mit Nicole Zeug
BeitragVerfasst: 04.05.2012 14:39 
Offline
Postrank 1
Postrank 1

Registriert: 04.05.2012 12:32
Beiträge: 4
Das klingt spannend! Ich arbeite gerade an einem größeren Kunstprojekt für die Schule zum Thema "Tierzeichnungen". Bis jetzt habe ich mich an Pferde noch nicht gewagt, weil ich immer Probleme mit den Propertionen habe - bekomme es einfach nie so hin, dass es am Ende nach einem (gesunden) Pferd aussieht :(
Was kostet das Buch denn - als Schülerin bin ich leider immer etwas knapp bei Kasse...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Pferde Zeichnen mit Nicole Zeug
BeitragVerfasst: 04.05.2012 15:04 
Offline
Postrank 1
Postrank 1
Benutzeravatar

Registriert: 19.04.2012 17:04
Beiträge: 4
Das Buch kostet 16,99 €, 64 Seiten, Hardcover und zahlreiche Abbildungen.

Viel Erfolg beim Pferde Zeichnen!

_________________
Nicole Zeug
Arts & Dogs
www.arts-and-dogs.de


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Template made by DEVPPL
art-perfect - Portal für Kunst und Kultur, Galerie
Antikschmuck | Schmuck als Geschenk | Schmuck zur Hochzeit
- Deutsche Übersetzung durch phpBB.de