Kunstforum

Kunstforum

Diskussionen rund um Fotografie, Malerei, Lyrik, Skulptur und Kunstmarkt
 
Aktuelle Zeit: 16.11.2018 21:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Adolf (Adolfo) Hohenstein ,ungewöhnliche Arbeit ?
BeitragVerfasst: 06.06.2018 09:18 
Offline
Postrank 1
Postrank 1

Registriert: 31.05.2018 10:32
Beiträge: 4
Liebe Foristinnen / en ,

aus Wikipedia :
Hohenstein war Sohn deutscher Eltern, Julius und Laura Irack, und wurde in Sankt Petersburg geboren. Später zog seine Familie nach Wien, wo er aufwuchs und seine Ausbildung erhielt. Erste Reisen führten ihn nach Indien, wo er die Residenzen der Oberschicht dekorierte. 1879 zog er nach Mailand, wo seine kreativste Phase begann. In Italien ist er unter dem Vornamen Adolfo bekannt. Er wurde Bühnen- und Kostümbildner am Teatro alla Scala und anderen Theater- und Opernhäusern. Er fand Anstellung als Art-Direktor und entwarf u. a. die Poster und Plakate für die Opern La Bohème und Tosca, Grafiken für Campari und den Corriere della Sera sowie Postkarten und Buchcover. Am Theater entwarf er die Kostüme und das Bühnenbild für mehrere Opern, etwa für Madama Butterfly von Giacomo Puccini, mit dem er mehrmals eng zusammenarbeitete. Später zog Hohenstein nach Deutschland, wo er hauptsächlich als Maler tätig war und pendelte oft nach Italien. Zwischen 1909 und 1923 war Hohenstein Mitglied des Düsseldorfer Künstlervereins Malkasten.
Fragen zu einem ungewöhlichem Bild.
Kennt jemand noch andere Bilder von diesem Künstler und wo wäre es für einen Verkauf gut aufgehoben ?

Danke für Tips !


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Template made by DEVPPL
art-perfect - Portal für Kunst und Kultur, Galerie
Antikschmuck | Schmuck als Geschenk | Schmuck zur Hochzeit
- Deutsche Übersetzung durch phpBB.de