Kunstforum

Kunstforum

Diskussionen rund um Fotografie, Malerei, Lyrik, Skulptur und Kunstmarkt
 
Aktuelle Zeit: 16.11.2018 15:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Ein Fund auf dem Dachboden - Hugenottenkriege?
BeitragVerfasst: 15.03.2018 13:32 
Offline
Postrank 1
Postrank 1

Registriert: 13.03.2018 15:59
Beiträge: 1
Hallo allerseits,

mein Schwiegervater fand das Bild auf dem Dachboden - wohl ein altes Erbstück.
Er möchte gerne den Namen des Malers herausfinden - evtl. gibt es ja familiäre Zusammenhänge, und ich wollte es gerne einfach hier mal versuchen.
Bin leider überhaupt nicht vom Fach - die Richtung Hugenottenkriege war ein Tipp von einem Freund.

Das Bild ist auf Holz gemalt. Innerhalb des Bildes ist nirgends eine Signatur erkennbar, die Rückseite ist wohl auch eher ein Vermerk von Vorbesitzern. Gibt es irgend etwas, das ich näher betrachten sollte, um evtl. eine versteckte Signatur zu finden oder gibt es ansonsten einen Wegweiser zum Ergründen des Malers?

Über Tipps/Richtungen wäre ich sehr dankbar.

Viele Grüße,
Philipp.


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Template made by DEVPPL
art-perfect - Portal für Kunst und Kultur, Galerie
Antikschmuck | Schmuck als Geschenk | Schmuck zur Hochzeit
- Deutsche Übersetzung durch phpBB.de