Kunstforum

Kunstforum

Diskussionen rund um Fotografie, Malerei, Lyrik, Skulptur und Kunstmarkt
 
Aktuelle Zeit: 15.11.2018 01:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Anleitung - Malen mit Photoshop
BeitragVerfasst: 06.05.2007 23:05 
Offline
Postrank 1
Postrank 1

Registriert: 06.05.2007 21:42
Beiträge: 14
Hi!

Ich habe mal ein Bild komplett mit Adobe Photoshop (Elements V4.0 um genau zu sein) gemalt. Es soll einen Herkuleskäfer als Origamifaltung aus einer Getränkedose darstellen.

Unten ist ein Link zu einer Schritt-für-Schritt-Anleitung, die zeigt wie ich das Bild gemalt habe. Vielleicht ist das ja für den Einen oder Anderen hier interessant. Außerdem noch ein Link zum Bild selbst und zu meiner Seite ;).

Bild

http://www.msa-art.de/Seiten/adobe-phot ... -T2-1.html
http://www.msa-art.de/Seiten/themen-pap ... aefer.html
http://www.msa-art.de

Grüße,
Markus

_________________
Online-Kunstkurse
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.05.2007 13:03 
Offline
Postrank 2
Postrank 2
Benutzeravatar

Registriert: 22.04.2007 10:17
Beiträge: 58
Wohnort: Innsbruck
Deine Motive find ich echt interessant... ich würd mal sagen im positiven Sinne. ;)
Zum Stil wage ich nicht viel zu sagen, außer meiner subjektiven Einschätzung, i.e. gefällt mir. Vielleicht ginge es in der Richtung noch einen Touch fotorealistischer...
Das Photoshop-Tutorial ist für mich auch ganz brauchbar, weil ich tatsächlich gerade am erlernen des Umgangs damit bin, und mir bisher eigentlich alles selber beigebracht hab. Da sind also viele nützliche Tipps dabei... obwohl ich gehört hab dass das Smudge-Tool bei Grafikern eigentlich verpönt ist :roll:
Aber was ich fragen wollte: Was für ein Programm verwendest du, um die Videos zu machen?

_________________
Werbefläche zu vermieten!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.08.2007 15:27 
Offline
Postrank 1
Postrank 1

Registriert: 11.08.2007 08:52
Beiträge: 8
Danke für den Link zu der Anleitung.

_________________
Faust und Auge


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.01.2008 06:16 
Offline
Postrank 1
Postrank 1
Benutzeravatar

Registriert: 22.01.2008 06:01
Beiträge: 2
Wohnort: NRW
Hallo,
schön dein Käfer.
LG Drara

_________________
Nichts kann uns widerfahren, wenn es uns nicht von unserem innersten Wesen her zukommt. Auf dieser Gewissheit beruht die Furchtlosigkeit.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.01.2008 20:24 
Offline
Postrank 1
Postrank 1

Registriert: 16.09.2007 21:14
Beiträge: 16
Dein Bild und dein Stil gefällt mir ^.^
Und die anleitung ist bestimmt auch ganz hilfreich ;)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Template made by DEVPPL
art-perfect - Portal für Kunst und Kultur, Galerie
Antikschmuck | Schmuck als Geschenk | Schmuck zur Hochzeit
- Deutsche Übersetzung durch phpBB.de