Kunstforum

Kunstforum

Diskussionen rund um Fotografie, Malerei, Lyrik, Skulptur und Kunstmarkt
 
Aktuelle Zeit: 15.11.2018 01:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Digitale Künstler
BeitragVerfasst: 15.04.2015 13:29 
Offline
Postrank 1
Postrank 1
Benutzeravatar

Registriert: 06.03.2015 09:05
Beiträge: 10
Hallo liebe Freunde der Kunst,

wie ich ja bereits in meiner Vorstellung geschrieben habe, bin ich von Beruf Grafikdesignerin. Vielleicht gibt es unter euch ja noch ein paar andere, die auch in einem ähnlichen Bereich arbeiten, als digitale Künstler sozusagen :D
Ich finde, wenn man einen kreativen Beruf ausübt hat man es immer besonders schwer, wenn man sich um einen Job bewerben will, auch als Fotograf oder ähnliches. Dann soll man am besten besonders kreativ sein, was einen aber oft unter Druck setzt. Geht euch das auch so?
Ich bin gestern in einem Blog auf eine witzige Idee gestoßen, die ihr euch hier angucken könnt. Da hat ein dänischer Art Director eine SEHR kreative Idee gehabt, um sich bei verschiedenen Agenturen initiativ zu bewerben. Fand ich echt spitze. icon_thumright Hat anscheinend auch recht viele positive Rückmeldungen bekommen.

Was haltet ihr davon? Ist das schon ein bisschen drüber oder genau das Richtige für einen kreativen Job?

Viele Grüße

_________________
Je suis Charlie.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Digitale Künstler
BeitragVerfasst: 11.06.2015 09:30 
Offline
Postrank 1
Postrank 1
Benutzeravatar

Registriert: 04.06.2015 15:53
Beiträge: 10
Hallo,

das ist ja großartig! icon_thumright

Unglaublich, auf welche Ideen manche Menschen kommen! Ich find, dass man heutzutage echt kreativ und hartnäckig sein muss, um einen Job zu bekommen. Ich habe viele Freunde, die schon fertig mit dem Studium sind und weiß daher, wie schwer es sein kann eine Festanstellung zu bekommen. Vor allem aber braucht man da viel Geduld mit.
Hätte den Link gern schon früher an einige meiner Freunde verschickt :D

Viele Grüße
Marie

_________________
Das Schöne ist ebenso nützlich wie das Nützliche.

Victor Hugo, Die Elenden.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Digitale Künstler
BeitragVerfasst: 11.10.2018 22:30 
Offline
Postrank 1
Postrank 1

Registriert: 08.10.2018 21:46
Beiträge: 2
Ich selber bin so was wie ein Digitaler Künstler, da ich recht oft Emojis für bestimmte Firmen zeichne, welche dann in Werbungen vorkommen (z.Bsp. auf Facebook Werbung). Meine kleinen Emoji Zeichnungen werden also letztendlich hauptsächlich Digital angeschaut. Ich mache sie auch am PC von daher waren sie schon immer Digital... :lol:

_________________
Manga & Emoji Zeichner.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Template made by DEVPPL
art-perfect - Portal für Kunst und Kultur, Galerie
Antikschmuck | Schmuck als Geschenk | Schmuck zur Hochzeit
- Deutsche Übersetzung durch phpBB.de