Kunstforum

Kunstforum

Diskussionen rund um Fotografie, Malerei, Lyrik, Skulptur und Kunstmarkt
 
Aktuelle Zeit: 15.11.2018 01:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Anfängerfragen
BeitragVerfasst: 26.07.2012 12:22 
Offline
Postrank 1
Postrank 1

Registriert: 26.07.2012 11:30
Beiträge: 1
Erstmal hallo und einen wunderschönen Nachmittag.
Ich bräuchte eine Hilfestellung,und zwar möchte ich mehr in die Richtung Abstrakte kunst gehen,bild ist im anhang,hab grad kein besseres gefunden.

Meine Frage,was für Ausrüstung bräuchte ich um solche bilder zu erschaffen,wie weit komme ich mit der Anfängerausrüstung?

Und was brauche ich noch ausser zeit geduld und einarbeitung :)

Einige kostenlose Programme habe ich hier im Forum auch schon gefunden,muss die noch genauer unter die Lupe nehmen.
Brauche ich unbedingt so ein Tablett oder ist es eher nebensächlich?
Würde alles lieber auf dem Pc machen.


Dateianhänge:
-1877116865.jpg
-1877116865.jpg [ 117.85 KiB | 3037-mal betrachtet ]
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Anfängerfragen
BeitragVerfasst: 05.10.2012 13:00 
Offline
Postrank 1
Postrank 1
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2012 19:24
Beiträge: 9
Wohnort: Potsdam
Hallo Samsare,
das Bild in deinem Post ist ein Fractal Rendering. Stammt aus dem Bereich der mathematisch-digitalen Kunst. Dazu brauchst du die entsprechenden Programme wie FraxPlorer KPT5, Ultra Fractal 4.0 und Apophysis oder auch Cinema4D um ein Fractal zu erstellen. Mit Photoshop (oder kostenfrei Gimp) kannst du dann weitere Bearbeitungen vornehmen. Als Anfängerin würde ich schauen, mit welchen Programmen du am besten klarkommst.
Natürlich kannst du die Bilder auf dem PC machen. Ein Tablet brauchst du dazu nicht zwangsläufig.

LG,
Jasmina

_________________
Der Maler ist deswegen ein Maler, weil er das erschaut, was andere nur fühlen oder ansehen, aber nicht erschauen.
(Benedetto Croce)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Anfängerfragen
BeitragVerfasst: 20.10.2012 03:36 
Offline
Postrank 1
Postrank 1

Registriert: 17.10.2010 07:44
Beiträge: 7
Die meisten Tablets sind sogar ziemlich langsam und bei Bildbearbeitung solltest Du schon einen PC oder Notebook mit guter Leistung und Grafikkarte haben.Ich hab mir für meine Postkarten von http://www.oldthing.de auch ein neues gekauft, da ich die alle einscanne


Zuletzt geändert von stave am 16.09.2013 08:26, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Anfängerfragen
BeitragVerfasst: 14.09.2013 17:18 
Offline
Postrank 1
Postrank 1

Registriert: 09.09.2013 22:09
Beiträge: 5
schaut klasse aus :) mag das wohl sehr gern leiden


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Anfängerfragen
BeitragVerfasst: 07.01.2014 00:38 
Offline
Postrank 1
Postrank 1

Registriert: 06.01.2014 19:24
Beiträge: 1
Hi

Ich empfehle dir soviel zu lesen wie du kannst und noch zusätzlich viele Tut Videos anschauen.
Es gibt auch wirklich gute Portale wie http://www.digital-zeichnen.de/, dort gibt es viele Informationen und Tips.
Ich selber habe auch so angefangen und lerne immernoch.

Liebe Grüße Nolo


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Anfängerfragen
BeitragVerfasst: 07.02.2014 09:37 
Offline
Postrank 1
Postrank 1
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2013 08:58
Beiträge: 12
Wohnort: Köln
Finde solche Bilder auch extrem genial! Gefallen mir auch gut!
Allerdings wenn du schon mit Mathe anfängst, dann kann ich mir nicht selber nicht so den Spaß bei der Erstellung vorstellen ;) Auch wenn ich so etwas sehr gerne können würde!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Anfängerfragen
BeitragVerfasst: 15.05.2014 20:54 
Offline
Postrank 1
Postrank 1
Benutzeravatar

Registriert: 13.05.2014 17:17
Beiträge: 18
Hallo,
habe auch schonmal versucht, solch tolle abstracte Bilder zu gestalten. Aber so irgendwie bin ich da noch nicht so ganz durchgestiegen. Ich muss mir das nochmal in aller Ruhe alles ansehen.
Derzeit bin ich ja total fasziniert von der Unterwasserfotografie. bounce Mir ist da zufällig dieses Ebook in die Hand gefallen, wo so richtig für einen Anfänger wie mich erklärt wird, wie man anfangen soll und was man braucht.
Die Fotos da drin sind so total faszinierend.... Ich bin gerade am Lesen, um mich da auch richtig vorzubereiten. Suche gerade nach einer passenden Einsteigerkamera.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Anfängerfragen
BeitragVerfasst: 16.05.2014 19:20 
Offline
Postrank 1
Postrank 1

Registriert: 16.05.2014 16:25
Beiträge: 2
Oh auch ne spannende Sache fotografieren unter Wasser.
Aber abstrakte Bilder basteln, ist ja auch nich so schwer. Einfach so ne Anleitung geschnappt, um die Grundbegriffe zu lernen und dann einfach weiter probieren.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Anfängerfragen
BeitragVerfasst: 01.07.2014 09:33 
Offline
Postrank 1
Postrank 1

Registriert: 26.05.2014 13:33
Beiträge: 12
Ich habe mich in letzter zeit auch intensiv mit digitaler, abstrakter Kunst befsast und bin derzeit dabei, mit Processing zu arbeiten. Processing sprengt hier in der Disskusion zwar etwas den Rahmen, aber es handlet sich hierbei auch um digitale und vorallem abstrakte Kunst, in Form von kreativer Programmierung.
Es gibt zahlreiche Tutorials im Netz und eine sehr umfangreiche und detailierte Dokumentation.
Ich finde es echt spannend zu sehen, wie man mit Programmierung, Kunst erzeugen kann. Vor allem ist es auch möglich verschiedene Datein einzulesen und diese dann kreativ zu visualisieren iin Form von Bildern aber auch Videos bzw. Animationen.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Template made by DEVPPL
art-perfect - Portal für Kunst und Kultur, Galerie
Antikschmuck | Schmuck als Geschenk | Schmuck zur Hochzeit
- Deutsche Übersetzung durch phpBB.de