Kunstforum

Kunstforum

Diskussionen rund um Fotografie, Malerei, Lyrik, Skulptur und Kunstmarkt

Aktuelle Zeit: 16.11.2018 21:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Kunst an der Wand
BeitragVerfasst: 06.07.2011 08:29 
Postrank 1
Postrank 1

Durch die digitalen Möglichkeiten der heutigen Zeit kann man sich Kunstwerke auf für die Wanddekoration ganz günstig erwerben. Am günstigen und eindruckvollsten sind Wandtattoos, eine grosse Auswahl an Wandtattoos mit moderner Kunst findet Ihr auf http://www.wandtattoos.net, unter der Kategorie Ornamente, Muster und Deko. Schaut Euch die tollen Kunstwerke für die Wand mal an. Ihr werdet begeistert sein.

Betreff des Beitrags: Re: Kunst an der Wand
BeitragVerfasst: 15.07.2011 09:05 
Postrank 1
Postrank 1

Es sind einige wirklich lustige Ideen dabei, finde das prinzipiell toll, aber die Preise sind schon moderat bis happig, wenn man ein wirklich großes Plakat haben möchte, muss man schon bisschen was hinblättern :wink:

BeitragVerfasst: 27.07.2011 01:46 
Postrank 1
Postrank 1

satriani2244 hat geschrieben:
Durch die digitalen Möglichkeiten der heutigen Zeit kann man sich Kunstwerke auf für die Wanddekoration ganz günstig erwerben. Am günstigen und eindruckvollsten sind Wandtattoos, eine grosse Auswahl an Wandtattoos mit moderner Kunst findet Ihr auf http://www.wandtattoos.net, unter der Kategorie Ornamente, Muster und Deko. Schaut Euch die tollen Kunstwerke für die Wand mal an. Ihr werdet begeistert sein.

Ja, ich finde Wandtatoos auch sehr beeindruckend. Außerdem kann man ja mittlerweile vieles mit seinen eigenen Photos machen - sie auf Poster und an die eigene Wand bringen etc. Das gefällt mir immer sehr gut, weil man dann die eigenen Fotos dort hängen hat und nicht dasselbe wie der Nachbar. :D

BeitragVerfasst: 29.11.2011 17:28 
Postrank 1
Postrank 1

Ich persönlich mag Poster lieber als Wandtattoos, aber, ich denke, dass ist Geschmackssache. Besonders schön finde ich Poster mit alten Starts, wie zum Beispiel das hier: http://www.posterlounge.de/james-dean-pr24862.html
Und ja, James Dean ist mein Lieblingsschauspieler... ;-)

BeitragVerfasst: 30.11.2011 18:16 
Postrank 1
Postrank 1

Haku hat geschrieben:
Ich persönlich mag Poster lieber als Wandtattoos, aber, ich denke, dass ist Geschmackssache.

Ich finde Poster auch besser!! Zum einen weil ich schlechte Erfarungen mit Wandtatoos in meinem Zimmer gemacht habe (die haben sich nach kürzester Zeit abgelöst), zum anderen, weil Poster viel nostalgischer sind. Da erinner ich mich gerne an meine alten Bravo-Zeiten zurück laola

Zuletzt geändert von Jago am 22.06.2012 21:57, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 04.05.2012 14:44 
Postrank 1
Postrank 1

Aber es gibt ja nicht nur Posters und Wandtattoos - sondern auch Leinwände, Fotos hinter Glas oder sogar Fototapete. Letzteres finde ich persönlich sehr spannen: Man kann sich doch tatsächlich seinen Lieblingsstrand vom letzten Urlaub an die Wand tapezieren. Glaub aber, das ist auch nicht so ganz billig - hab nur mal gehört, dass das auch geht :)

BeitragVerfasst: 09.07.2012 09:17 
Postrank 1
Postrank 1

Ja, Wandtattoos sind schon ne feine Sache. Und die Möglichkeiten, die man mit deigitalen Werkzeugen hat, sind ja ja auf kreativer Ebene beinahe unerschöpft. Ständig gibt es etwas Neues zu bestaunen, z.B. hier. Allerdings waren die Wandtattos mir irgendwann zu "harmlos", woraufhin ich jetzt einen befreundeten Sprayer gefragt habe, ob er mir was Schönes an die Wand bringt.
Das ist dann natürlich erstmal unflexibler als ein Wandtattoo. Sollte aber gehen, wenn ich ein All-Time-Favorite-Motiv auswähle.
Gruß

BeitragVerfasst: 15.08.2012 14:27 
Postrank 1
Postrank 1

Wandtattoos sind zwar gerade sehr im Trend, aber meinem persönlichen Geschmack entsprechen sie nicht so. Da ich sehr gern fotografiere kann man sich online oder auch inzwischen schon in vielen geschäften seine eigenen Fotos auf Leinwand drucken lassen - das sieht echt klasse aus. Hatte auch schon mal ein SW-Bild auf Transparentpapier drucken lässen im Copyshop und es dann so auf eine dünne Platte gebracht, diese mit Abstand an die Wand gebracht und Leuchtstoffrähren dahinter angeschraubt! Sah echt klasse aus :) So mal als Tipp ;)

«Der Zeit ihre Kunst, der Kunst ihre Freiheit.»

Gustav Klimt

BeitragVerfasst: 01.02.2013 15:49 
Postrank 1
Postrank 1

Wandtattoos sind toll, allerdings lohnt es sich, hier auch mal etwas mehr Geld auszugeben. Nicht jedes vermeintliche Schnäppchen ist auch tatsächlich eines, denn hier gibt es teilweise gravierende Qualitätsunterschiede. Bei meinem ersten Wandtattoo bin ich böse auf die Nase gefallen - es hat nicht einmal eine Woche an der Wand gehalten. Sehr gute Erfahrungen habe ich hingegen mit http://www.empireposter.de gemacht. Gutes Preis-Leistungsverhältnis, top Qualität und die Auswahl ist in diesem Shop auch super.

BeitragVerfasst: 03.02.2013 19:17 
Postrank 1
Postrank 1

Das kommt meines Erachtens immer total auf das jeweilige Bild drauf an.. Manche wirken ziemlich plump und unpassend. Wenn man jedoch nen schönes Motiv daheim hat und sich das auf eine Leinwand drucken lässt (oder eben als Wandtattoo) ist das was anderes und kann recht nett aussehen... :)

BeitragVerfasst: 18.07.2014 09:32 
Postrank 1
Postrank 1

Ich finde Kunst an der Wand (Wandtattoos und Kunsttabetten) noch lange nicht so passend wie Graffities.
Kunst an der Wand sollte, meiner Meinung, an Mauern bleiben und nicht ins Wohnzimmer verlegt werden :P
Klar gibt es auch schöne Motive für Wandtattoos, aber es ist einfach etwas anderes und nicht so authentisch...

BeitragVerfasst: 22.10.2014 14:30 
Postrank 1
Postrank 1

Hab eine Elefanten Familie unter einem Baum als Wandtattoo an meiner Wand, ich schau es mir gerne an :-)

BeitragVerfasst: 15.04.2015 13:33 
Postrank 1
Postrank 1

Ich bin irgendwie kein Fan von Wanstattoos. Meist halten sie schlecht auf der Tapete und ich hab bisher ach selten Motive gesehen die ich richtig gut find.
Ich hab mit lieber selbst was an die Wand gemalt, z.b. im Flur die Skyline von Köln. :) Auch wenn man das als Düsseldorfer vielleicht nicht macht, aber Heimat bleibt halt Heimat ;)

BeitragVerfasst: 22.07.2015 12:12 
Postrank 1
Postrank 1

Wandtattoos sind auch nicht ganz so meins. Was ich aber gerne mache: Meine liebsten Fotos als Wandbilder drucken lassen, das geht bei Anbietern wie diesem ganz fix. Perfekte Deko für meine Wohnung: So leben Erinnerungen an schöne Erlebnisse mit lieben Menschen wieder auf. Außerdem liebe ich es meine Gefühle in einem Foto auszudrücken.

BeitragVerfasst: 02.05.2016 08:59 
Postrank 1
Postrank 1

Ich finde Alu Dibond Großformate sehr schön als Wanddekoration. Leinwand ist prima, wenn man Fotografien den Anschein eines Gemäldes geben möchte.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde