Kunstforum

Kunstforum

Diskussionen rund um Fotografie, Malerei, Lyrik, Skulptur und Kunstmarkt
 
Aktuelle Zeit: 15.11.2018 01:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Was haltet Ihr von Gimp?
BeitragVerfasst: 15.05.2010 15:27 
Offline
Postrank 1
Postrank 1

Registriert: 15.05.2010 14:47
Beiträge: 10
Die Software Adope Photoshop ist sehr teuer und daher benutze ich das freeware Programm Gimp für Fotobearbeitung.

Ich kann mir gut vorstellen das mit Photoshop mehr möglich ist aber die beiden Programme ähneln sich schon sehr.

Was haltet Ihr von Gimp?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.09.2010 11:14 
Offline
Postrank 1
Postrank 1

Registriert: 17.09.2010 11:08
Beiträge: 2
Gimp ist in der Tat ein gutes Programm, mit dem man allerhand anstellen kann. Dafür dass es kostenlos ist, ist das natürlich ein riesiges Plus im Gegenteil zu dem teuren Photoshop von Adobe. Es kann wirklich viel, was PS auch kann, aber leider nicht alles, manchmal aber auch mehr. Ich habe damit vor Jahren angefangen, bin jetzt trotzdem bei Photoshop gelandet, da ich für einen recht humanen Preis eine Version erhaschen konnte (Student...;-))

_________________
Liebe, Leidenschaft und andere Zutaten


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.10.2010 10:17 
Offline
Postrank 2
Postrank 2
Benutzeravatar

Registriert: 07.11.2008 15:43
Beiträge: 78
Adobe Photoshop ist wirklich die "beste" Software für Bildbearbeitung & Co..

VG Cayenne

_________________
Exklusiver Schmuck aus Glas
www.glas-geschenkidee.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Was haltet Ihr von Gimp?
BeitragVerfasst: 18.03.2011 10:16 
Offline
Postrank 1
Postrank 1

Registriert: 18.05.2010 12:35
Beiträge: 16
Wohnort: Havixbeck
Ich bin Fotografin und erstelle häufiger Fotobücher für Hochzeitspaare usw und muss sagen, dass Gimp an sich für ein Open Source Programm sehr gut ist, aber keine tauglichen Druckdaten liefert, wie das beispielsweise Photoshop oder InDesign, mit denen man halt ein sehr gut Drucktaugliche PDF kreiren kann, die man dann per PDF Upload Service zu einem Fotobuch Anbieter hochladen kann. Ich hab also mal in den sauren Apfel gebissen und für meine gewerbliche Tätigkeit Photoshop lizensiert, bereue es aber auch nicht.


Zuletzt geändert von degia am 28.01.2013 13:43, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Was haltet Ihr von Gimp?
BeitragVerfasst: 10.07.2011 12:44 
Offline
Postrank 1
Postrank 1

Registriert: 11.08.2007 08:52
Beiträge: 8
degia hat geschrieben:
Ich bin Fotografin und erstelle häufiger Fotobücher für Hochzeitspaare usw und muss sagen, dass Gimp an sich für ein Open Source Programm sehr gut ist, aber keine tauglichen Druckdaten liefert, wie das beispielsweise Photoshop oder InDesign, mit denen man halt ein sehr gut Drucktaugliche PDF kreiren kann, die man dann per PDF Upload Service zu einem Fotobuch Anbieter hochladen kann. Ich hab also mal in den sauren Apfel gebissen und für meine gewerbliche Tätigkeit Photoshop lizensiert, bereue es aber auch nicht.

PS: hier gibt es einige Links zu guten Photoshop Tutorials und einige Videos


Super link! Vielen Dank!

_________________
Faust und Auge


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Was haltet Ihr von Gimp?
BeitragVerfasst: 15.07.2011 08:59 
Offline
Postrank 1
Postrank 1

Registriert: 10.06.2011 17:01
Beiträge: 15
Ich nutze auch Gimp muss aber sagen, dass Adobe Photoshop eher selbsterläuternd ist bzw. leichter zu verstehen ist. Mit genug Übung sind Photoshop sowie auch Gimp "mächtig". Wenn man das Geld hat würde ich jederzeit Photoshop Gimp vorziehen, aber für ein Open Source Programm finde ich Gimp dennoch ausgezeichnet. Ich spar mir lieber das Geld und mach etwas vernünftiges wie entspannt wegfahren.


Zuletzt geändert von Marveille am 26.06.2012 10:55, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Was haltet Ihr von Gimp?
BeitragVerfasst: 20.09.2011 01:41 
Offline
Postrank 1
Postrank 1

Registriert: 20.09.2011 01:28
Beiträge: 3
Gimp ist ein tolles Programm, Freeware, erweiterbar und skriptfähig. für den Einstieg kann ich das nur empfehlen. Mein Tipp fang mit Gimp an und steig erst dann um, wenn die die Möglichkeiten mit Gimp nicht mehr ausreichen.

LG Moni

_________________
http://www.bare-colors.de


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Template made by DEVPPL
art-perfect - Portal für Kunst und Kultur, Galerie
Antikschmuck | Schmuck als Geschenk | Schmuck zur Hochzeit
- Deutsche Übersetzung durch phpBB.de