Kunstforum

Kunstforum

Diskussionen rund um Fotografie, Malerei, Lyrik, Skulptur und Kunstmarkt
 
Aktuelle Zeit: 16.11.2018 21:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: digitale Fotografie
BeitragVerfasst: 14.06.2009 12:48 
Offline
Postrank 1
Postrank 1
Benutzeravatar

Registriert: 29.04.2007 19:44
Beiträge: 16
Wohnort: Fürth
Hallo,

für mich ist die digitale Fotografie auch eine Möglichkeit, mich künstlerisch auszudrücken. Gerne versuche ich, Blickperspektiven so anzuwenden, damit das Bild wirkt, als liefe man hinein:

Bild

da war ich bei der Besichtigung einer Käserei in Italien

Bild

dieses Bild habe ich in diesem Monat aufgenommen im Rosengarten des Stadtparks in Fürth

Bild

der "lange Weg" entstand in Röthenbach an der Pegnitz

Gerne stelle ich natürlich auch auf andere Weise Fotografisches dar, auch, um die Schönheit der Natur zu zeigen.

Viele Grüße
:)
Ingrid-Renate


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.06.2009 16:20 
Offline
Moderator
Moderator

Registriert: 07.11.2005 17:22
Beiträge: 145
Hallo Ingrid-Renate,

was für eine Kamera und welche Objektive verwendest Du?

LG
hansen

_________________
Nepal
Ventil


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.06.2009 17:01 
Offline
Postrank 1
Postrank 1
Benutzeravatar

Registriert: 29.04.2007 19:44
Beiträge: 16
Wohnort: Fürth
Hallo hansen,

meine Kamera hat nur Handtaschen-Format. Es ist eine Canon Digital IXUS 970IS.

Ingrid-Renate


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.06.2009 19:15 
Offline
Moderator
Moderator

Registriert: 07.11.2005 17:22
Beiträge: 145
Hallo Ingrid-Renate,

für die "Handtaschen-Kamera" sind die Bilder aber recht gut geworden.

LG
hansen

_________________
Nepal
Ventil


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.06.2009 20:05 
Offline
Postrank 1
Postrank 1
Benutzeravatar

Registriert: 29.04.2007 19:44
Beiträge: 16
Wohnort: Fürth
dankeschön.

Mit dieser Kamera konnte ich den Rheinfall von Schaffhausen fotografieren. Ich nenne dieses Bild immer gerne "kaltes Wasserbad":

Bild

Dort spürt man förmlich die Gewalt des Wassers, es ist auch lautes Getöse. Ich habe versucht, das im Bild zu zeigen, soweit ein Bild das eben kann.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: digitale Fotografie
BeitragVerfasst: 26.10.2012 10:24 
Offline
Postrank 1
Postrank 1

Registriert: 19.10.2012 13:04
Beiträge: 13
Ich würde dir raten mal versuchen andere Foto Perspektiven zu wählen. Denn dadurch werden die Foto vielseitiger und stellen
meist das Fotografisch besser da. Voralm ausprobieren mehrer perspektiven ist ideal.
Ich finde das letzte Bild mit dem Wasser fantastisch.....


lg


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: digitale Fotografie
BeitragVerfasst: 21.01.2013 11:26 
Offline
Postrank 1
Postrank 1
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2013 16:52
Beiträge: 9
Hallo!

Ich finde digitale Kunst sehr spannend und denke, dass sich das auf dem Kunstmark auch noch in Zukunft stark entwickeln wird.

Diese Seite habe ich zu dem Thema gefunden : http://www.digitalekunst.me/about.html


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: digitale Fotografie
BeitragVerfasst: 28.01.2013 13:00 
Offline
Postrank 1
Postrank 1
Benutzeravatar

Registriert: 23.01.2013 16:58
Beiträge: 9
Also mir gefallen die Bilder sehr, vor allem ist es erstaunlich, dass sie mit einer kleinen Kamera gelungen sind, der Rheinfall ist besonders eindrucksvoll, ich war einmal dort, ist schon viele Jahre her, aber ich kann mich an die Energie des Wassers auch immer noch gut erinnern.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: digitale Fotografie
BeitragVerfasst: 28.01.2013 13:38 
Offline
Postrank 1
Postrank 1

Registriert: 18.05.2010 12:35
Beiträge: 16
Wohnort: Havixbeck
nadinchen hat geschrieben:
Also mir gefallen die Bilder sehr, vor allem ist es erstaunlich, dass sie mit einer kleinen Kamera gelungen sind, der Rheinfall ist besonders eindrucksvoll, ich war einmal dort, ist schon viele Jahre her, aber ich kann mich an die Energie des Wassers auch immer noch gut erinnern.


Das Foto vom Rheinfall finde ich auch sehr schön :-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: digitale Fotografie
BeitragVerfasst: 03.02.2013 19:15 
Offline
Postrank 1
Postrank 1

Registriert: 01.02.2013 17:19
Beiträge: 5
Für eine kleine Kompaktkamera macht die echt super Bilder, das überrascht mich jetzt. Insbesondere das Wasserbild finde ich sehr schön! Ich habe mir gerade erst Tipps zu verschiedenen Spiegelreflexkameras eingeholt, weil mir meine Kompaktkamera nicht mehr reicht, aber ich habe die Sorge, dass mich die Technik hoffnungslos überfordern wird! :D Ich denke, ich werde mich mal mit den Ixus-Modellen befassen..


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: digitale Fotografie
BeitragVerfasst: 07.02.2014 09:44 
Offline
Postrank 1
Postrank 1
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2013 08:58
Beiträge: 12
Wohnort: Köln
Da finde ich die Bilder meines Vaters extrem gut gelungen,. Der macht halt auch schon ewig Fotos und da merkt man dann schon, dass die Motive und Einstellung, Winkel etc. immer besser und ansehnlicher werden!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: digitale Fotografie
BeitragVerfasst: 24.09.2014 08:08 
Offline
Postrank 1
Postrank 1

Registriert: 23.09.2014 17:21
Beiträge: 5
Hi!
Ja, die Bilder sind dafür, dass sie mit einer Kompaktkamera gemacht wurden, wirklich gut gelungen. Das ist bestimmt viel Arbeit gewesen!

Ich fotografie gerne mit meiner Bridge-Kamera. Das ist gar nicht mal so leicht. Oft muss man recht lange probieren bis man ein gutes Bild erhält.

Bild

Ich mag Naturaufnahmen am liebsten. Vor allem Dinge, die man sieht, aber nicht immer bewusst wahrnimmt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: digitale Fotografie
BeitragVerfasst: 22.10.2014 14:23 
Offline
Postrank 1
Postrank 1

Registriert: 22.10.2014 12:33
Beiträge: 4
wow das Bild mit dem Wasser ist wirklich traumhaft. :respekt:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: digitale Fotografie
BeitragVerfasst: 22.07.2015 12:16 
Offline
Postrank 1
Postrank 1

Registriert: 07.07.2015 14:43
Beiträge: 10
Ja das Bild mit dem Boot gefällt mir auch richtig gut. Ich hoffe sehr, dass es bei dir zu Hause einen würdigen Platz bekommen hat!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: digitale Fotografie
BeitragVerfasst: 02.05.2016 08:55 
Offline
Postrank 1
Postrank 1
Benutzeravatar

Registriert: 04.03.2016 13:53
Beiträge: 10
Hallo,

Fotografie finde ich persönlich auch sehr interessant. Es ist klasse, was für tolle Aufnahmen rauskommen, wenn man das Handwerk versteht. Ich habe von Freunden zum Geburtstag einen Gutschein für einen Fotokurs für Reiesefotografie von der Seite Mydays geschenkt bekommen. Der Kurs wird mir hoffentlich helfen, um praktisch ordentlich ins Fotografieren einzusteigen. Bisher beherrsche ich viele Techniken, Tricks und Kniffe noch nicht. Wenn man es erstmal richtig erlernt hat, erhält man bestimmt tolle Schnappschüsse. Ausprobieren werde ich mich nach dem Fotokurs in meinem Venedig-Urlaub - dort gibt es viele gute Schauplätze und Motive :D

Eure Aufnahmen sind übrigens gelungen :)

Schöne Grüße,
Lienne

_________________
Kunst wäscht den Staub des Alltag von der Seele.
Pablo Picasso


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Template made by DEVPPL
art-perfect - Portal für Kunst und Kultur, Galerie
Antikschmuck | Schmuck als Geschenk | Schmuck zur Hochzeit
- Deutsche Übersetzung durch phpBB.de