Kunstforum

Kunstforum

Diskussionen rund um Fotografie, Malerei, Lyrik, Skulptur und Kunstmarkt
 
Aktuelle Zeit: 15.11.2018 01:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Vergänglichkeit - Fotoprojekt
BeitragVerfasst: 04.12.2008 16:34 
Offline
Postrank 1
Postrank 1

Registriert: 04.12.2008 16:30
Beiträge: 1
Hallo,

ich mache zu dem Thema "Vergänglichkeit" eine Fotoserie / einen Film. Allerdings bin ich mit den Objekten die die Vergänglichkeit darstellen sollen noch nicht sicher, für den Hintergrund fällt mir auch nicht wirklich etwas ein.
Die Fotoserie soll ca. 5-15 Fotos haben und gut mit der Vergänglichkeit assoziierbar sein.
Ich dachte an einen verrottenden Apfel welcher in einem Spiegelraum steht doch das ist leider schwer realisierbar. Habt ihr irgendwelche Ideen?

mfg,

replax


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.12.2008 16:42 
Offline
Postrank 5
Postrank 5
Benutzeravatar

Registriert: 09.08.2007 19:44
Beiträge: 1105
Wohnort: hier und dort
altersheim...

hab mal in einem gearbeitet, da wird einem erst vergänglichkeit bewusst, auch die eigene.

finde das thema groß und ein apfel zu klein.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Fotoprojekt...
BeitragVerfasst: 05.12.2008 15:48 
Offline
Postrank 1
Postrank 1

Registriert: 08.09.2008 13:30
Beiträge: 5
Hallo,
warum probierst du mal nicht mit Eiswürfeln? Gegenlicht passt auch gut dazu, find ich...
viel Spass,

Goldmund


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.01.2009 17:44 
Offline
Postrank 2
Postrank 2
Benutzeravatar

Registriert: 10.01.2009 20:13
Beiträge: 56
abgerissene oder verfallende gebäude/ruinen fände ich da auch interessant.

welkende blumen,
etwas was im feuer verbrennt
gräber


ich finde faulende äpfel als sinnbild gesehen nicht zu klein für ein solches thema. man möchte ja mit dieser kleinen unscheinbaren frucht etwas ausdrücken, dass viel weitgreifender ist, wo selbst wir menschen im grundegenommen "zu klein" für sind.

_________________
J.C.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vergänglichkeit - Fotoprojekt
BeitragVerfasst: 09.07.2013 18:44 
Offline
Postrank 1
Postrank 1

Registriert: 09.07.2013 14:15
Beiträge: 2
ein sehr interessantes thema..auch eine art kunst an sich.
ich würde dir vorschlagen z.b. eine bananenschale zu nehmen. bei der bananenschale merkt man ganz schnell wie diese dunkler wird und verfählt..kannst glaub ich in 1, 2 tagen fertig machen, zu hause..


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Template made by DEVPPL
art-perfect - Portal für Kunst und Kultur, Galerie
Antikschmuck | Schmuck als Geschenk | Schmuck zur Hochzeit
- Deutsche Übersetzung durch phpBB.de