Kunstforum

Kunstforum

Diskussionen rund um Fotografie, Malerei, Lyrik, Skulptur und Kunstmarkt
 
Aktuelle Zeit: 16.11.2018 23:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Habe ich in Fotografie gemacht
BeitragVerfasst: 26.04.2008 22:02 
Offline
Postrank 2
Postrank 2
Benutzeravatar

Registriert: 12.10.2007 16:30
Beiträge: 60
Hier mal ein paar Fotos die wir im Fotografieunterricht gemacht haben :)

http://s5.directupload.net/images/080425/6c3xh9yi.jpg

http://s1.directupload.net/images/080425/arbvvuar.jpg

http://s4.directupload.net/images/080425/tujmn75p.jpg

http://s1.directupload.net/images/080425/oczjrwdm.jpg

http://s2.directupload.net/images/080425/e4m45wz5.jpg

http://s3.directupload.net/images/080425/l3pwqsjh.jpg

http://s1.directupload.net/images/080425/ytqjk5cx.jpg

http://s4.directupload.net/images/080425/vx6xrq47.jpg

http://s4.directupload.net/images/080425/2hml4e68.jpg


_________________


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.04.2008 22:12 
Offline
Postrank 5
Postrank 5
Benutzeravatar

Registriert: 16.08.2007 18:41
Beiträge: 1558
hey...find die ersten besser als die letzten..wo mehr farbe drin ist...das licht ist zum teil ziemlich cool - was isn das fürn licht?

was ist das überhaupt fürn unterricht?^^

lg


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.04.2008 22:18 
Offline
Postrank 2
Postrank 2
Benutzeravatar

Registriert: 12.10.2007 16:30
Beiträge: 60
Dazu muss ich aber auch sagen, dass ich bis jetzt noch total wenig Ahnung vom Fotografieren habe und dass das meine ersten "richtigen" Fotos sind, die ich mit ner gescheiten Kamera gemacht habe (ich selbst hab ja leider keine :( )
Ich mache ja ne Ausbildung zum gestaltungstechnischen Assistenten (Schwerpunkt Grafik und Objektdesign) und da haben wir eben auch Fotografie als Fach.

Das Licht waren einige Scheinwerfer xD


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.04.2008 22:20 
Offline
Postrank 5
Postrank 5
Benutzeravatar

Registriert: 09.08.2007 19:44
Beiträge: 1105
Wohnort: hier und dort
hallo!

beim zweiten foto, dem mit dem rotblau kontrast hätte ich die zwei glassäulen nicht direkt mittig gesetzt.
Und das mit den Händen: da hätt ich alte hände genommen, hätt ich meine oma mal gefragt.
Das Foto mit den Kerzen: nett, aber viel zu dunkel...das find ich schade weil vom Bildaufbau alles hingehauen hat.

Ansonsten gefallen die mir ziemlich gut, so als Licht und Farbenspiel und auseinandersetzung mit dem thema.

Ach... Gestaltungsassi...
Bin ich auch eine von.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.04.2008 22:36 
Offline
Postrank 2
Postrank 2
Benutzeravatar

Registriert: 12.10.2007 16:30
Beiträge: 60
Ich fands auch schade, dass wir dafür nur 2 Schulstunden Zeit hatten.
Hat mir richtig Spaß gemacht, hätte noch Stunden weiter fotografieren können! :)
Ich kann ja mit der Kamera noch gar nicht richtig umgehen, war froh überhaupt ein paar gelungene Bilder hinbekommen zu haben :lol:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.12.2008 16:51 
Offline
Postrank 1
Postrank 1
Benutzeravatar

Registriert: 01.12.2008 16:37
Beiträge: 1
Fotografieunterricht in der Schule?? Manoman das hätt ich auch gern gehabt. :lol: :lol:

_________________
www. TASCHENKULT .de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.12.2008 00:39 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 14.10.2006 18:44
Beiträge: 541
Wohnort: Tirol
Lesen bildet^^

Zitat:
Ich mache ja ne Ausbildung zum gestaltungstechnischen Assistenten (Schwerpunkt Grafik und Objektdesign) und da haben wir eben auch Fotografie als Fach.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.01.2009 12:59 
Offline
Postrank 2
Postrank 2
Benutzeravatar

Registriert: 07.11.2008 15:43
Beiträge: 78
...die Bildgestaltung ist nicht immer so passend. Du müsstest mehr auf das Objekt an sich gehen. Nicht zu viele Details durcheinander (Stoffstruktur, Steinchen, Glas...usw...), dass macht das Bild ansich sehr unruhig. Versuche es mal als Hintergrund mit Papier oder ganz feinen Stoff. Wenn du mehr kleiner Strukturen (viele Steinchen) erzielen möchtest, dann sollte dein Hauptgegenstand größer sein. Also, Schwerpunkte setzen.

Ich wünsch dir weiter viel Spaß dabei und bin auf neue Bilder und "Fortschritte" gespannt...


VG Cayenne

_________________
Exklusiver Schmuck aus Glas
www.glas-geschenkidee.de


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Template made by DEVPPL
art-perfect - Portal für Kunst und Kultur, Galerie
Antikschmuck | Schmuck als Geschenk | Schmuck zur Hochzeit
- Deutsche Übersetzung durch phpBB.de