Kunstforum

Kunstforum

Diskussionen rund um Fotografie, Malerei, Lyrik, Skulptur und Kunstmarkt
 
Aktuelle Zeit: 16.11.2018 23:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Druckerpatrone, so was!°!!???
BeitragVerfasst: 30.12.2007 10:59 
Offline
Postrank 4
Postrank 4
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2006 19:22
Beiträge: 237
Wohnort: Vorderhunsrueck
Pah! Habe grade einige Zeit mit der Fehlersuche wegen völlig verfälschter Ausdrucke an meinem Epson C84 verbracht. Druckköpfe gereinigt, Gammas geprüft, zurückgesetzt, kalibriert etc, Druckköpfe gereinigt, Patronen getausch, und natürlich Druckköpfe gereinigt.

Und nun dies: Habe die cyan = blaue Patrone, Kompa, Pelikan, herausgenommen und versehentlich ist mir die Soße über die Finger gelaufen.

Die Patrone trägt ein blaues Etikett mit der Aufschrift "cyan", aber was mir über die Finger lief, kann ich noch so sehrverdünnen, dünn wohin schmieren etc., es ist und bleibt SCHWARZ, schwärzer gehts nicht.

Was es nicht für idiotische Fehler gibt. Kassenbon leider weg.

_________________
Wat giftet lo ze brille?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.12.2007 11:30 
Offline
Postrank 5
Postrank 5
Benutzeravatar

Registriert: 14.04.2007 20:40
Beiträge: 680
Wohnort: Berlin
stell ich mir auch grad total ätzend vor....ewig nach dem fehler zu suchen und denn is da die falsche farbe drin.

sach mal du hast da grad was von kalibrieren gesagt....ich wollt mal wissen wie man das macht. also kenn mich da halt nich ganz so gut aus.
wollt gern meinen monitor kalibriert haben.

wegen der farben...und dem druck usw.

mal abgesehen davon habe ich neulich mal was ausgedruckt was ich in corel gemacht habe und mindestens drei personen wollten mir erzählen das da die eine farbe auf dem druck grün is und nich blau und eine andere rot und nich pink.....also genau auf dem ausdruck, den ich gemacht habe...
dachte schon ich wäre farbenblind....

dann dachte ich wer weiss was dabei rauskommt, wenn ich das drucken lasse in einer druckerei...hab ja kein kalibrierten monitor...

gruß artinside

_________________
Dies ist ein Text, der an jeden Beitrag von dir angehängt werden kann. Es besteht eine Limit von 255 Buchstaben.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: kalibrieren
BeitragVerfasst: 30.12.2007 22:46 
Offline
Postrank 4
Postrank 4
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2006 19:22
Beiträge: 237
Wohnort: Vorderhunsrueck
Einen kalibrierten Montiro hab ich auch nicht, sollte man aber eigentlich.........ich denke, unter google-Suche gibst da Anleitungen, hab ich schon mal gesehen.

Leider gibts beim Epson nochn. Problem, die Gelb-Patrone ist neu, original und gelb...........aber er nimmt kein gelb. Trotz Reinigen. Weiter versuchen (wie?), oder verschrotten, dann brauch ich auch keine blaue Cyanpatrone mehr kaufen................?

Kann man da manuell was machen, mit Lösemittel und Q-Tip. oder so?

Ansonsten: Für Ausstellungs bzw.- Kommerzzwecke würde ich immer extern drucken lassen, Digitaldruck, auch wegen der Formate.

Wobei ich keine Fotografie ausstelle, da gibts so viele Technokraten, und mich interessiert mehr ein "Geschmack", eine Atmosphäre, ich liebe falsch belichteten, unterbelichteten, verwackelten Kram, was man da beim Auslesen alles Reinlesen kann................

Wird aber eh keiner verstehn, deswegen nehm ich meine Fundstücke und Schnappschüsse als Orientierung für Malerei, da die Technokraten dann "boaahh" machen, statt.....ebebebä ISO, Tiefenschärfe und Belichtung hätt ich doch...."

Ich meine, dann kommts besser rüber, die "Transzendierung" durch den handwerklichen Prozess oder so..........ändertr die Wirkung auf den Betrachter.........und ich hab irgendwie mehr Spass........

_________________
Wat giftet lo ze brille?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.12.2007 01:09 
Offline
Postrank 5
Postrank 5
Benutzeravatar

Registriert: 14.04.2007 20:40
Beiträge: 680
Wohnort: Berlin
find das auch immer interessanter wenn da irgendwie sowas unscharfes oder verwackeltes im foto is oder eben irgendwelche experimente...

wenn das so normale druckerpatronen sind, dann kann man da bestimmt mit irgendwelchen lösungsmitteln rangehen und einem wattenstäbchen...
oder mit fensterreiniger...is vielleicht nich so aggressiv.

kann sein, das die düsen dicht sind.

kenn mich da nich so aus, aber bei manchen herstellern sind die düsen im drucker und bei anderen sind die düsen direkt an der farbpatrone.

glaub bei hp sind die immer direkt an der patrone mit dran...wie das bei epson is...weiss ich nich.

gruß artinside

_________________
Dies ist ein Text, der an jeden Beitrag von dir angehängt werden kann. Es besteht eine Limit von 255 Buchstaben.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.12.2007 20:33 
Offline
Postrank 4
Postrank 4
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2006 19:22
Beiträge: 237
Wohnort: Vorderhunsrueck
Nix gefunden.

Der kommt jetzt neu, habe festgestellt, dass auch die Patronen per Satz für aktuellere Modelle faqst 20 euronen biliiger........., eigentlich ne Schande, sowas!

Aber Danke für die Tips!!!

Frohes Neues!!

_________________
Wat giftet lo ze brille?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.01.2008 15:33 
Offline
Postrank 5
Postrank 5
Benutzeravatar

Registriert: 14.04.2007 20:40
Beiträge: 680
Wohnort: Berlin
auch dir ein FROHES NEUES!!

gruß artinside

_________________
Dies ist ein Text, der an jeden Beitrag von dir angehängt werden kann. Es besteht eine Limit von 255 Buchstaben.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Template made by DEVPPL
art-perfect - Portal für Kunst und Kultur, Galerie
Antikschmuck | Schmuck als Geschenk | Schmuck zur Hochzeit
- Deutsche Übersetzung durch phpBB.de