Kunstforum

Kunstforum

Diskussionen rund um Fotografie, Malerei, Lyrik, Skulptur und Kunstmarkt
 
Aktuelle Zeit: 15.11.2018 01:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Fotodownload von AOL und Akt
BeitragVerfasst: 10.06.2007 18:39 
Offline
Postrank 4
Postrank 4
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2006 19:22
Beiträge: 237
Wohnort: Vorderhunsrueck
Hallo,

manchesmal benötige ich Fotomaterial, was NICHT entgegen dem Urheberrecht, sondern nur zu Studienzwecken downgeloadet werden soll.

Aber: Ich (und andere wohl auch) haben zwar keine Probleme, Bilder unter AOL-Browser mit rechtem Mausklick runterzuladen, aber sie lassen sich, egal ob nun ART oder JPEG eingestellt ist, mit NIX mehr öffnen, NIx heisst Photoshop, Igrafix, Windows-Bildbetrachtung, Paintshop, GIMP, völlig egal.

Was mache ich evtl. falsch, oder, wie kann man das Problem sonsot umschiffen? An sich bin ich mit dem AOL-Browser recht zufrieden, denn der wechselt (angeblich) zu miener Sicherheit immer wieder die IP-Adresse.

Das war das EIne.

Das andere ist nun:

Mangels echten Aktmodellen (und, weil ich Figuren brauche, aber nicht unbedingt Menschen) suche ich im Inet nach einer Quelle für Bilder nackter Menschen -kein Problem-, aber OHNE offen erotische Pose (grosses Problem), natürlich, in möglichst vielen verschiedenen Haltungen (nicht Posen!) und (noch) nicht regiemäßig bzw. künstlerisch aufbereitet.

Gibst sowas? Scheint schwierig zu sein, mit vieel vieel Glück erwischt man mal einen erotschen AKt, der nebenbei genug Tragik, Anstregung, Freude -was auch immer- aufweist. Aber vielleicht gibts konzentriertere Quellen.

Noch zur Begründung: Echte Menschen live wären einerseits besser, sind aber andererseits schwer zu kriegen, und ich würde und müsste dann den Menschen vor mir in dem was er ist, erfassen, ich brings nicht übers Herz, ihn/sie nur als den Avatar dessen zu sehen, was ich vorher schon im Kopf habe.

Aber um Haltungen zu studieren/zu korrigieren wären "Plastikimages" schon ok.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.06.2007 20:24 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 14.10.2006 18:44
Beiträge: 541
Wohnort: Tirol
Zum einen:
Ja es könnte sein, dass du irgendwie das Format verletzt, wenn du irgendwie einen neuen Namen eingibst. Probiers mal mit Formatumschreiben im Arbeitsplatz.
Und wenn das auch nicht hinhaut, dann kannst in Zukunft was anderes probieren, und zwar wenn du das Bild kopierst und im Photoshop oder einem anderen Bildprogramm einfügst und dann erst abspeicherst.

Nun zu den Modellen:
Ich mein ein Modell bekommt dafür gezahlt, dass du sie malen/ zeichnen darfst, ich denke da ist es auch fair, wenn du sie als Avatar für ein anderes Bild hernimmst.
Kannst ja sagen, wenns toll geworden ist DU hast mich dazu inspiriert :wink:
Und sonst, also Gork, der Anonyme User und ich haben das jetzt einmal vor, kann man sich unter Freunden ja treffen, und Photos machen.
Also nicht nackt, aber dann hat man schon einmal vorlagen, die man verwenden kann.

Hoff ich ahb dir ein bisschen zumindest geholfen... :roll:

lg
Wafthrudnir


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.06.2007 20:34 
Offline
Postrank 4
Postrank 4
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2006 19:22
Beiträge: 237
Wohnort: Vorderhunsrueck
naja, bezahlen wollte ich eigentlich nicht,. Nicht aus Geiz, aber das wäre dann wieder so ne "professionelle" Sache. Also, man kriegt (noch nicht versucht) denke ich, daß was (in dem Falle "sie") denkt, dass man will.

Zu Weilen kommts auch einfach so zu Ansätzen, leider in letzter Zeit nicht mehr, und die biden bisherigen habe ich verloren, einmal Missverständnis, ein andermal zu lange gewartet, die hatte dann eine MalerIN gefunden, was ihr wohl lieber war. Vielleicht will meine LG ja nochmal, einaml hatte sie zumindest.

Wenns um reine Personen ging, habe ich mich einfach selbst fotografieren lassen, LG hat viele Fotos gemacht, leider bin ich hässlich (Mann und so).

Und die andere Person (LG) hinter dem Sucher hatte natürlich auch wieder eigene Ideen.

Naja, gehe jetzt erstmal an die "unerotische" Fundsache aus dem Internet, zur Übung.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.06.2007 20:42 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 14.10.2006 18:44
Beiträge: 541
Wohnort: Tirol
Versteh, was du meinst.
Und zahlen... also am ehesten würde ich mich mit anderen Künstlern oder gewillten Menschen die einfach ein bisschen üben wollen ein Aktmodell suchen, ersten werden die kosten aufgeteilt...zweitens schaut es dann auch seriöser aus.
Oder noch viel unseriöser?
Na egal. Könntest ja auch einfach ein Zeitungsinserat aufgeben, oh meine Güte noch unseriöser.

Das ist wirklich ein Problem...

Zitat:
Wenns um reine Personen ging, habe ich mich einfach selbst fotografieren lassen, LG hat viele Fotos gemacht, leider bin ich hässlich (Mann und so).

Jaja die Ästhetik der Frau oder :P

lg
Wafthrudnir

p.s.: probiers mal bei FHM, ist halt auch eine "Männerzeitschrift" aber etwas seriöser, und nicht so total und überstark auf Erotik aus wie zum Beispiel der Playboy.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Fotodownload von AOL und Akt
BeitragVerfasst: 01.11.2009 23:04 
Offline
Postrank 1
Postrank 1
Benutzeravatar

Registriert: 31.10.2009 23:59
Beiträge: 3
Hier gibt's gute Aktfotos für Künstler:.female-anatomy-for-artist.com/
eider nicht kostenlos! Doch auch hier findest Du entsprechende Fotos von weiblichen Models: .domai.com/

Das Problem mit dem Abspeichern von Bildern kannst Du somit umgehen:
Mache einfach Bildschirmfotos! Manchmal hilft's wenn man die Endung des Dateinamens umbenennt oder in den Einstellungen änderungen vornimmt.
Ich bin auf Apple MAC und kenne solche Probleme nicht.

Alles Gute.

( edit Admin)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Template made by DEVPPL
art-perfect - Portal für Kunst und Kultur, Galerie
Antikschmuck | Schmuck als Geschenk | Schmuck zur Hochzeit
- Deutsche Übersetzung durch phpBB.de