Kunstforum

Kunstforum

Diskussionen rund um Fotografie, Malerei, Lyrik, Skulptur und Kunstmarkt
 
Aktuelle Zeit: 16.11.2018 11:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Rollgerüst / Fahrgerüst?
BeitragVerfasst: 16.08.2018 13:31 
Offline
Postrank 1
Postrank 1

Registriert: 14.08.2018 11:29
Beiträge: 2
Ich soll für die Schule recherchieren was ein Rollgerüst ist und wollte die Frage mal in den Ring werfen. Soweit ich das richtig interpretiere, scheinen Rollgerüste und Fahrgerüste ein und dieselbe Sache zu sein!?! Was muss man noch über Rollgerüste wissen? Wo werden die eingesetzt?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rollgerüst / Fahrgerüst?
BeitragVerfasst: 17.08.2018 13:57 
Offline
Postrank 1
Postrank 1
Benutzeravatar

Registriert: 28.03.2018 18:17
Beiträge: 8
Wohnort: Soester Börde (Westfalen)
Fahren oder Rollen, das sollte wohl gleichbedeutend sein. Einfach mal googlen oder https://geruest-welt.de/Produkte-Geruest-Welt/Rollgeruest/ ! Abgesehen von Anstreichern und Tapezierern, von Verputzern usw. spielen sie auch bei Künstlern eine Rolle, die sich großen Formaten widmen. Michelangelo war in der Geschichte wohl das erste große Beispiel, weil er tagelang liegend auf solchen Gerüsten, die zumindest immer verschoben werden mussten, seine berühmten Deckengemälde fertigte. In der heutigen Zeit sind es so Prominente wie Helwein oder Jonas Burgert.

_________________
"Früher war selbst die Zukunft besser“ (Karl Valentin)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rollgerüst / Fahrgerüst?
BeitragVerfasst: 31.08.2018 08:03 
Offline
Postrank 1
Postrank 1

Registriert: 27.08.2018 07:23
Beiträge: 2
Info zum Fahrgerüst / Rollgerüst: http://spreegeruestbau.de/leistungen/fahrgerueste/
Die werden ganz unterschiedlich eingesetzt, markantestes Merkmal ist die Tatsache, dass diese Gerüstart nicht feststeht, sondern sich rollen bzw. fahren lässt. Das kann z. B. bei Arbeiten an einer Fassade nützlich sein, oder wenn kleinere Ausbesserungsarbeiten an verschiedenen Stellen durchgeführt werden sollen und nicht gleich ein komplettes Gerüst aufgestellt werden soll.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Template made by DEVPPL
art-perfect - Portal für Kunst und Kultur, Galerie
Antikschmuck | Schmuck als Geschenk | Schmuck zur Hochzeit
- Deutsche Übersetzung durch phpBB.de