Kunstforum

Kunstforum

Diskussionen rund um Fotografie, Malerei, Lyrik, Skulptur und Kunstmarkt
 
Aktuelle Zeit: 16.11.2018 11:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Seltene Uhren
BeitragVerfasst: 13.09.2017 10:05 
Offline
Postrank 1
Postrank 1

Registriert: 13.09.2017 08:07
Beiträge: 1
Hi Leute,

ich hab aktuell ein Faible für besonders wertvolle Uhren und plapper deshalb alle möglich Juweliere im Umkreis ab um eine ganz besondere Uhr zu finden.
Es handelt sich dabei um diese hier: https://www.chronoberlin.de/shop/omega/omega-olympic-games-xvi-melbourne/.

Einfach ein Prachtstück und ich würde sie gerne einmal tragen und schauen, ob sie mir überhaupt steht.
Meine Frage ist, ob ihr Marktplätze im Internet kennt, wo solche Uhren gehandelt werden? Mir ist egal, ob neu oder gebraucht. Erstmal ist nur wichtig, dass ich diese Uhr überhaupt ausfindig mache.

Grüße und Danke!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Seltene Uhren
BeitragVerfasst: 30.09.2017 11:05 
Offline
Postrank 1
Postrank 1
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2017 15:46
Beiträge: 7
Ich besitze keine teueren Uhren. Habe aber schon oft von Uhren als Wertanlage gehört...

_________________
Der Sarkasmus ist mein Schwert, die Ironie mein Schild und der Zynismus meine Rüstung.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Seltene Uhren
BeitragVerfasst: 30.09.2017 12:25 
Offline
Postrank 1
Postrank 1
Benutzeravatar

Registriert: 07.09.2017 15:12
Beiträge: 5
Ja same here! Habe es mit teurem Schmuck ebenso wenig.

_________________
Manche Menschen wollen immer glänzen, obwohl sie keinen Schimmer haben


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Seltene Uhren
BeitragVerfasst: 10.10.2017 11:51 
Offline
Postrank 1
Postrank 1

Registriert: 05.10.2017 11:32
Beiträge: 7
Ich hatte mal eine Armbanduhr, diese aber vergessen beim Malen abzunehmen. Den Rest könnt ihr euch denken. :D Seitdem kommt für mich keine mehr in Frage. In unserer Smartphone-Welt halte ich sowas sowieso für überflüssig.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Seltene Uhren
BeitragVerfasst: 17.03.2018 18:11 
Offline
Postrank 1
Postrank 1
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2018 15:39
Beiträge: 7
Die Uhr aus dem Eingangspost gefällt mir auch sehr gut! Plattformen kenne ich jedoch nicht, da ich meine Uhren meistens auf Messen oder direkt beim Juwelier kaufe. Unter anderem habe ich eine seltene Breitling vererbt bekommen, die ich alle jedoch sehr selten anziehe. Für mich stellen solche Uhren eine Art Wertanlage und Altervorsorge dar und sie befinden sich bei mir Zuhause im Safe. Ich habe mich in vergangener Zeit viel mit dem Thema Geld- und Wertanlagen beschäftigt und las einiges zur Thematik Geldanlage in Niedrigzinsphase u. a. hier im Netz. Zum Teil war ich sehr verunsichert und wusste nicht, ob sich ein weiteres Sparen aufgrund der aktuell ungünstigen Zinslage wirklich lohnt oder ob ein Pausieren ggf. sinnvoller ist. Der eben gennante Artikel brachte diesbezüglich etwas Aufschluss. Anhand von 2 Beispielen wurde klar verdeutlicht, dass sich trotz einer Niedrigzinsphase langfristige und kontinuierlichen Sparraten nach wie vor lohnen, da diese die Grundlage für den Aufbau von Alterskapital sind. So lege ich nach wie vor Geld auf Seite und habe zusätzlich Geld in meine Uhren investiert, um eine weitere Sicherheit zu haben und so evtl. mein Rentenalter etwas sorgenloser genießen zu können.

_________________
Veni, vedi, vici – Ich kam, sah und siegte!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Template made by DEVPPL
art-perfect - Portal für Kunst und Kultur, Galerie
Antikschmuck | Schmuck als Geschenk | Schmuck zur Hochzeit
- Deutsche Übersetzung durch phpBB.de