Kunstforum

Kunstforum

Diskussionen rund um Fotografie, Malerei, Lyrik, Skulptur und Kunstmarkt
 
Aktuelle Zeit: 16.11.2018 11:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Eure Hobbys
BeitragVerfasst: 14.12.2016 13:19 
Offline
Postrank 1
Postrank 1

Registriert: 12.04.2016 13:17
Beiträge: 28
Hi Leute!

Wollte hier mal eine kleine Umfrage schalten, was ihr so für Hobbys hegt und pflegt.
Manchmal haben Menschen ja ganz ausgefallene Hobbys, die auf andere Außenstehende recht merkwürdig wirken.

Ich z.B. bin Ende zwanzig und habe zwei große Leidenschaften: Handball und Münzen-Sammeln.
Auf das zweite bin ich durch meinen Opa gekommen, der seit Jahrzehnten versch. Dinge sammelt wie Briefmarken, Skulpturen, Münzen etc.
Teilweise hat er Münzen, die eher einem Metall-Klumpen ähneln, als einer Münze ^^
Ich interessiere mich am meisten für [modedit: Linkspam entfernt]Bronze-Münzen aus dem römischen Reich[/url].

Generell sind historische Münzen immer sehr schön anzusehen, machen sich sehr gut hinter der Glaswand einer Vitrine :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Eure Hobbys
BeitragVerfasst: 15.12.2016 15:12 
Offline
Postrank 1
Postrank 1

Registriert: 01.11.2016 09:38
Beiträge: 10
Schön Münzen, also historische Münzen sammle ich nicht. Aber die Euros aus verschiedenen Ländern oder Münzen aus Ländern, in denen ich Urlaub gemacht habe.

Ansonsten Male und Zeichne ich gerne. Ansonsten lese ich noch gerne Krimis und schaue mir Serien an. Also ziemlich gewöhnlich.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Eure Hobbys
BeitragVerfasst: 17.01.2017 12:16 
Offline
Postrank 1
Postrank 1

Registriert: 13.01.2017 12:09
Beiträge: 9
Hey,

also neben meinen künstlerischen Hobbies gehe ich mittlerweile auch ganz gerne Joggen und ins Yoga. Um ganz ehrlich zu sein hätte ich ersteres nie für möglich gehalten, weil ich es früher gehasst habe, lange zu laufen. Mittlerweile bringt mich das aber total gut runter. Beim Yoga ist es ähnlich. Ich schätze ich mag Sachen, bei denen ich mich auspowern bzw. bei denen ich zur Ruhe kommen kann. Seitdem ich das mache, schlafe ich auch viel besser :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Eure Hobbys
BeitragVerfasst: 08.09.2017 13:27 
Offline
Postrank 1
Postrank 1
Benutzeravatar

Registriert: 07.09.2017 15:12
Beiträge: 5
Also ich reise sehr gerne und sehr viel und verbringe damit eigentlich die meiste freie Zeit. Sport übe ich natürlich auch aus, aber wenn ich mal Zeit finde, fahre ich lieber für ein paar Tage raus ans Meer oder an den See. Für mich gibt es nichts Sinnvolleres, als sein Geld in Reisen zu investieren. Mittlerweile bin ich auch schon ganz gut in der Welt rumgekommen und habe Vieles gesehen. Ein weiteres Hobby, welches mit meinen Reisen verknüpft ist, ist das Fotografieren. So habe ich auf Reisen stets meine Kamera dabei und habe mit der Zeit ein große Sammlung an Urlaubsbildern zusammenbekommen. Bei den meisten Reisen war meine Freundin dabei, welche vor Kurzem ihren Geburtstag gefeiert hat. So habe ich ihr über eine Seite im Netz ein Buch zusammengestellt, welches mit den tollsten Schnappschüssen aus unseren vergangenen Urlauben versehen war. So kann sie nun immer wieder mal auf vergangene Urlaube zurückblicken und hat somit eine tolle Erinnerung für´s Leben.

_________________
Manche Menschen wollen immer glänzen, obwohl sie keinen Schimmer haben


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Eure Hobbys
BeitragVerfasst: 24.10.2017 11:55 
Offline
Postrank 1
Postrank 1

Registriert: 05.10.2017 11:32
Beiträge: 7
Also neben der Zeichnerei/Malerei und Fotografiererei gehört das "Basteln mit Naturalien" zu meinen entspannendsten Hobbies. Sprich alles, was die Natur so zu bieten hat. Holz, Stein,Gräser,Heu und seit neuestem auch Moos: modedit: Linkspam entfernt
War all diesen "Dekorationsgeschäften" a´la Theevs&Co irgendwann so dermaßen überdrüssig, da sie Preise für Items verlangten, die sich in keinster Weise mit den verarbeiteten Naturalien deckte. Also hab ich selbst angefangen diese Dinge aus der Natur aufzulesen und hab erst einmal losgelegt. Hatte damals ganz klein mit Serviettenhaltern angefangen und gestalte nun Präsentkörbe und, meinen Hauseingang und alles was nicht Niet-und Nagelfest ist. bounce Zum einen entspannt es und die Blicke derer, die es geschenkt bekommen, ist mehr Lohn als genug.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Eure Hobbys
BeitragVerfasst: 29.03.2018 14:16 
Offline
Postrank 1
Postrank 1
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2018 15:39
Beiträge: 7
Neben der Kunst ist es wohl der Sport, der mich am meisten Fasziniert. Ich spiele Tennis, Volleyball und gehe dazu noch einmal in der Woche laufen.

_________________
Veni, vedi, vici – Ich kam, sah und siegte!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Template made by DEVPPL
art-perfect - Portal für Kunst und Kultur, Galerie
Antikschmuck | Schmuck als Geschenk | Schmuck zur Hochzeit
- Deutsche Übersetzung durch phpBB.de