Kunstforum

Kunstforum

Diskussionen rund um Fotografie, Malerei, Lyrik, Skulptur und Kunstmarkt

Aktuelle Zeit: 16.11.2018 11:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Roadtrip mit 1000 Fragen
BeitragVerfasst: 23.07.2014 09:30 
Postrank 1
Postrank 1

Hallo zusammen,

Sommer, Sonne, Sonnenschein.... Zum Glück bald nicht mehr auf Arbeit, sondern im wohlverdienten Sommerurlaub.
Ich habe ein paar Tage frei und will einfach mal weg fahren. Da mir Fliegen zu teuer ist, und der Urlaub auch relativ spontan kommt, werde ich mir ein Auto mieten und mich auf einen Roadtrip durch Frankreich begeben.
Ich habe soetwas noch nie gemacht und habe keinen Plan, auf was man da so achten sollte.
Ich habe mal ein wenig recherchiert und bin auf Europcar gestoßen. Sieht auf den ersten Blick sehr seriös und vertrauenswürdig aus. Aber wem kann man denn heutzutage schon wirklich vertrauen.
Hat jemand von euch schonmal Erfahrungen mit denen gemacht? Auf was sollte ich beim mieten eines Autos achten? Muss ich mich extra versichern, oder ist das mit inbegriffen? Wie läuft das mit dem tanken ab?

Sorry, falls ich nerven sollte, aber wie gesagt, ich mache das zum ersten mal, also habt Gnade mit mir :oops:

Danke schonmal für jeden Ratschlag.
VG

Betreff des Beitrags: Re: Roadtrip mit 1000 Fragen
BeitragVerfasst: 08.08.2016 16:32 
Postrank 1
Postrank 1

Hey,

was ist denn aus dem Roadtrip geworden? Bin da ein wenig neugierig =)

Au revoir,
Lienne

BeitragVerfasst: 09.11.2016 17:14 
Postrank 1
Postrank 1

Cool, wie war denn der Roadtrip in Frankreich?
Ich könnte mir ja gut vorstellen mal einen Roadtrip in Australien zu machen.

BeitragVerfasst: 06.03.2017 10:09 
Postrank 1
Postrank 1

ich empfinde überhaupt nicht das Verlangen, mit den Leuten zu reden. Wenn wir quatschen, dann quatschen wir eben. Gezwungene Gespräche oder Spiele finde ich nervig, um ehrlich zu sein :(

BeitragVerfasst: 28.09.2017 11:23 
Postrank 1
Postrank 1

Also wenn ich solch einen Roadtrip mache, dann würde ich diesen auch nur mit dem eigenen Wagen vollziehen. Ich hätte viel zu viel Sorge, dass bei der weiten Strecke etwas passiert und ich in Unkosten gestürzt werde. Einen Roadtrip durch Frankreich habe ich zwar noch nicht gemacht, aber Ende diesen Jahres wollten wir Deutschland mit dem eigenen Wagen erkunden. Derzeit habe ich noch kein eigenes Auto, aber meine Freundin und ich sind momentan auf der Suche nach einem bezahl- und fahrbaren Untersatz. Ein guter Kollege meiner Freundin verkauft gerade seinen alten Golf 4, den wir uns vermutlich auch schnappen werden, da dieser noch recht gut in Schuss ist. Da wir noch nie ein eigenes Auto besessen haben, haben wir demnach auch noch keine Ahnung, was das Thema Autoversicherung angeht. Auf einem Portal im Web haben wir uns nun mal ein wenig in die Thematik Autoversicherung eingelesen und wenn das soweit geklärt und verstanden ist, werden wir den Wagen wohl nehmen. Dann können wir auch langsam mit der Planung unseres Roadtrips beginnen...

BeitragVerfasst: 10.10.2017 11:56 
Postrank 1
Postrank 1

smithers hat geschrieben:
Also wenn ich solch einen Roadtrip mache, dann würde ich diesen auch nur mit dem eigenen Wagen vollziehen. Ich hätte viel zu viel Sorge, dass bei der weiten Strecke etwas passiert und ich in Unkosten gestürzt werde.

Das! So kitschig das auch klingt, aber das schweißt eben auch die Beziehung zum eigenen Auto nochmal etwas zusammen. :D Macht auch irgendwie Spaß mit alten Freunden wieder in derselben alten Karre zu sitzen und in Erinnerungen zu schwelgen, Wochen und Monate später..

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde