Kunstforum

Kunstforum

Diskussionen rund um Fotografie, Malerei, Lyrik, Skulptur und Kunstmarkt
 
Aktuelle Zeit: 16.11.2018 11:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Musik - für Musiker
BeitragVerfasst: 19.12.2007 22:23 
Offline
Postrank 5
Postrank 5
Benutzeravatar

Registriert: 12.04.2007 14:26
Beiträge: 1266
Wohnort: in the rye
Hallo

Ich wollte mal so in die Runde fragen, ob es unter euch auch Musiker gibt oder halt Leute, die ein Instument spielen.
Wenn ja, was für eines, wie lange und ob ihr vielleicht in ner Band spielt oder in nem Verein, Orchester oder ähnlichem.

Also, ich spiel nun seit fünf Jahren Gitarre. In ner Band spiel ich nicht, weiß nicht, ob ich das je werde oder will.
Na ja, ich hab mit Akustischer angefangen und hab auch seit zwei Jahren ne E-Gitarre, wobei ich dann doch sagen muss, dass die Akustik für mich persönlich einfach die Krönung des Ganzen darstellt. Ich spiel sie lieber. Besonders wenn´s um Picking oder sowas geht, is das einfach schöner.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.12.2007 22:27 
Offline
Postrank 5
Postrank 5
Benutzeravatar

Registriert: 09.08.2007 19:44
Beiträge: 1105
Wohnort: hier und dort
ich singe für mein leben gerne! :D

ich behersche im prinzip das älteste instrument der menschen.
habs auch schon mal in einer HipHop crew als "backgroundsängerin" probiert, das hat sich aber leider verlaufen :roll:

naja, ansonsten hab ich auch schon mehrere kleinere auftritte gehabt, aber nur für und vor freunden und der dusche! :wink:

was ich auf jeden fall machen werde, wenns mal mit dem geld verdienen so halbwegs klappt ist, saxophon spielen!
ich mag dieses instrument total!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.12.2007 17:08 
Offline
Postrank 5
Postrank 5
Benutzeravatar

Registriert: 12.04.2007 14:26
Beiträge: 1266
Wohnort: in the rye
Wie lange spielst du?

Hast du Aufnahmen von deinem Gesang? Würde mich mal interessieren.

Na ja, so Hip Hop is gar nix meins, ich geh dann schon eher in die Richtung 70er abwärts bis so in die 30er mit Blues. Und auch Klassik.
Das moderne Zeug mag ich nur selten.

Und kennt sich denn hier jemand mit Harmonielehre aus?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Musik - für Musiker
BeitragVerfasst: 22.02.2011 09:15 
Offline
Postrank 1
Postrank 1

Registriert: 08.02.2011 10:25
Beiträge: 3
Ich habe vor paar Jahren Klavier gespielt und ein bisschen Blockflöte, jetzt spiele ich nur ab und zu nur zu Hause.

LG

_________________
Erfahrung nennt man die Summe aller unserer Irrtümer.
Thomas Alva Edison private Krankenversicherung


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Musik - für Musiker
BeitragVerfasst: 03.03.2011 10:06 
Offline
Postrank 1
Postrank 1

Registriert: 03.03.2011 10:01
Beiträge: 5
Hallo ihr Lieben!!!

Ich hab lange Zeit Cello gespielt, allerdings hab ich kein Talent. Meine Eltern wollten, dass ich was erlerne, fand ich auch ganz schön, aber mit der Zeit hab ich halt mitbekommen, dass das nichts wird. Zählt klassischer Tanz denn auch zu deiner Frage??? :D Hat ja auch irgendwie etwas mit Musik zu tun! icon_cheers

Liebe Grüße


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Musik - für Musiker
BeitragVerfasst: 05.04.2011 11:00 
Offline
Postrank 1
Postrank 1

Registriert: 05.04.2011 10:43
Beiträge: 5
Also ich spiele auch Gitarre, mittlerweile seit 10 Jahren! In erster Linie spiele ich Akustik-Gitarre, habe aber letzten Monat einen Gutschein geschenkt bekommen und mir davon eine neue Gitarre gekauft. Ist eine Semiakustik von Höfner, ich liebe sie jetzt schon!!! :)
Habe vor einer Weile angefangen Klavierunterricht zu nehmen, aber das ist leider doch nicht erwähnenswert! ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Musik - für Musiker
BeitragVerfasst: 22.04.2011 21:18 
Offline
Postrank 1
Postrank 1

Registriert: 03.04.2011 22:03
Beiträge: 11
Ich spiele auch ein bisschen Gitarre, allerdings habe ich es nie sehr weit gebracht. Es ist eher zur Entspannung; mir ist es da nicht so wichtig, wirklich besser zu werden. Meistens spiele ich sowieso für mich selbst.

_________________
Baby-plus-Familie.de - Kinder sind das größte Gut auf Erden!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Musik - für Musiker
BeitragVerfasst: 18.07.2011 16:26 
Offline
Postrank 1
Postrank 1

Registriert: 11.07.2011 08:37
Beiträge: 5
Das kenne ich, musste Klavier und geige spielen und habe irgendwann feststellen müssen, dass ich so unbgebat bin wie ein Mensch nur sein kann. Aber bis ich endlich aufhören durfte waren es noch lange Jahre Quälerei..Gott, es war einfach nur schrecklich...Ich kann es bis heute auch nicht wirklich genießen, wenn jemand um mich herum Klavier spielt.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Template made by DEVPPL
art-perfect - Portal für Kunst und Kultur, Galerie
Antikschmuck | Schmuck als Geschenk | Schmuck zur Hochzeit
- Deutsche Übersetzung durch phpBB.de