Kunstforum

Kunstforum

Diskussionen rund um Fotografie, Malerei, Lyrik, Skulptur und Kunstmarkt
 
Aktuelle Zeit: 14.11.2018 17:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: blonde Haare
BeitragVerfasst: 20.05.2012 09:04 
Offline
Postrank 1
Postrank 1

Registriert: 18.05.2012 15:21
Beiträge: 4
Ich hätte mal eine Frage. Ich möchte gern meine Söhne zeichnen mit Kohle oder Bleistift. Mein Problem ist dabei beide haben hellblonde Haare und wie zeichnet man die? Vielleicht könnt ihr mir helfen und ein paar Tips geben. Wär euch sehr dankbar.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: blonde Haare
BeitragVerfasst: 14.06.2012 18:18 
Offline
Postrank 1
Postrank 1

Registriert: 14.06.2012 03:31
Beiträge: 7
Hallo Sonnenscheinmama :)

Ich bin zwar jung und somit nicht ganz so erfahren in den verschiedenen Zeichentechniken, aber ich versuche, dir trotzdem zu helfen ;)

Ich zeichne größtenteils mit Bleistift, deshalb kann ich dir nur erklären, wie ich das zum Beispiel mache ;)

Ich zeichne meistens auf weißem, kartonähnlichem Papier.
Erst grundiere ich alles mit einem schwachem Grau, meistens mit der Stärke HB.
Die Haare würde ich in diesem Fall entweder von Anfang an weiß lassen (sprich ohne Grundierung) oder -im Falle einer Grundierung- mit Hilfe des Radiergummis aus der Grundierung lösen, sprich die Fläche der Haare wegradieren und dann mit härteren Bleistiften die einzelnen feineren Haarsträhnen nochmal leicht schattieren ; Je nach dem, wie hell oder dunkel die einzelnen Haarsträhnen sind.
Zum Schluss würde ich die Strähnen, die eventuell im Gesicht liegen, mit dem Radiergummi bearbeiten.
Geeignet für diese Art von Schattieren sind am Besten die Bleistiftstärken 2H - 8B :)

Ich hoffe, ich hab das mit dem Schattieren einigermaßen gut erklärt.
Ansonsten findet man in YouTube ein Video von mir, wie ich eine Rose auf diese Weise zeichne, falls dich dieser Zeichenweg anspricht ;)

Liebe Grüße,

DrawingIsAPassion


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Template made by DEVPPL
art-perfect - Portal für Kunst und Kultur, Galerie
Antikschmuck | Schmuck als Geschenk | Schmuck zur Hochzeit
- Deutsche Übersetzung durch phpBB.de