Kunstforum

Kunstforum

Diskussionen rund um Fotografie, Malerei, Lyrik, Skulptur und Kunstmarkt
 
Aktuelle Zeit: 16.11.2018 11:12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Bekannte Künstler Mit Tusche- oder Lavurtechnik?
BeitragVerfasst: 31.10.2011 17:30 
Offline
Postrank 1
Postrank 1

Registriert: 31.10.2011 17:24
Beiträge: 1
Hallo :)

ich arbeite gerade an meiner Seminararbeit und dafür muss ich im praktischen Teil ein Buch mit Tusche illustrieren. Im theoretischen Teil muss ich mir allerdings einen bekannten Künstler suchen, der auch mit dieser Technik gemalt hat und ein Werk von ihm analysieren und mit meinem vergleichen. Doch ich finde einfach keine wirklich bekannten und professionellen Künstler, meist handelt es sich um Hobbymaler oder es sind keine Werke dabei.

Kann mir jemand weiterhelfen?

lg,
Isi


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bekannte Künstler Mit Tusche- oder Lavurtechnik?
BeitragVerfasst: 02.12.2011 16:15 
Offline
Postrank 1
Postrank 1

Registriert: 25.11.2011 15:59
Beiträge: 8
Hier schau mal: http://www.kunst-malerei.info/tuschezeichnung.html vielleicht hilft dir das weiter

im oberen Teil wird etwas Theorie eingebracht und unten findest du bekannte Künstler die mit Tusche gearbeitet haben, also:

Horst Janssen (1929-1995)
Pablo Picasso (1881 - 1973)
Katsushika Hokusai (1760–1849)
Caspar David Friedrich (1774-1840)
Albrecht Dürer (1471-1528)

Das waren nun wirkich keine "Hobby-Maler" :wink:

Ich wünsch dir viel Erfolg und ich würde mich freuen, wenn du dein praktisches Werk hier später mal zeigen würdest :)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Template made by DEVPPL
art-perfect - Portal für Kunst und Kultur, Galerie
Antikschmuck | Schmuck als Geschenk | Schmuck zur Hochzeit
- Deutsche Übersetzung durch phpBB.de