Kunstforum

Kunstforum

Diskussionen rund um Fotografie, Malerei, Lyrik, Skulptur und Kunstmarkt
 
Aktuelle Zeit: 14.11.2018 17:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Was beedeutet "mehrteilige Serie"?
BeitragVerfasst: 06.04.2011 12:03 
Offline
Postrank 1
Postrank 1

Registriert: 06.04.2011 11:56
Beiträge: 1
Hallo an alle!
Ich habe eiine Aufgabe bekommen, in der es heißt: "Erstellen Sie zum Thema xy eine mehrteilige Serie!"
Ich weiß allerdings nicht was genau mit mehrteiliger Serie gemeint ist, eine Serie besteht doch eh aus mehreren Teilen. Ist bei dieser Aufgabe mehr als nur eine Serie gefordert?
Ich freue mich auf schnelle Antworten!:)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Was beedeutet "mehrteilige Serie"?
BeitragVerfasst: 14.04.2011 22:09 
Offline
Postrank 1
Postrank 1
Benutzeravatar

Registriert: 13.04.2011 20:54
Beiträge: 5
Hi,
wenn man sich dabei zum Beispiel an einer Fernsehserie orientieren würde, würde das bedeuten, dass du tatsächlich eine fortgesetzte Reihung fabrizieren sollst. Das bedeutet im Klartext, es wird von dir gefordert ein "Thema" zu "finden" (ich nehme an das hast du schon^^), dass du nun in verschiedene Unterthemen bzw. "Geschehnisse" unterteilst und diese, zwar bis zu einem gewissen Grad, in sich abgeschlossen sind, aber insgesamt doch zusammenhängen sollen.


Thema-x
(Bsp.:Das Leben)
|----------------------------------------------------------------------------------------------------------------|
|____________________________________ Serie_____________________________________ |

|Episode A---------|Episode B---------------|Episode C-----------|Episode D-------------------|Episode E------|
(Die Kindheit) (Die Jugend/Pubertät) (Erwachsen werden) (Erwachsen sein/alt werden) (Alt sein/Tod)



vielleicht hilft dir das es zu verstehen, so verstehe ich es jedenfalls

Gruß Held!

_________________
Das einzige Mittel, den Irrtum zu vermeiden, ist die Unwissenheit.
Thomas Bernhard hätte geschossen!
------------------------
PER ASPERA AD ASTRA


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Template made by DEVPPL
art-perfect - Portal für Kunst und Kultur, Galerie
Antikschmuck | Schmuck als Geschenk | Schmuck zur Hochzeit
- Deutsche Übersetzung durch phpBB.de