Kunstforum

Kunstforum

Diskussionen rund um Fotografie, Malerei, Lyrik, Skulptur und Kunstmarkt
 
Aktuelle Zeit: 14.11.2018 17:01

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Habt Ihre eine eigene Webseite...
BeitragVerfasst: 15.03.2011 15:15 
Offline
Postrank 1
Postrank 1

Registriert: 15.03.2011 15:11
Beiträge: 1
...über welche Ihr z.B. Eure Arbeiten darstellt? Ich bin drauf und dran mir von einer professionellen Argentur eine Flashseite machen zu lassen.

Wer kann mir dazu ein paar Tips geben oder seine Erfahrungen schildern? Lohnt sich eine eigene Seite überhaupt?

Danke!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Habt Ihre eine eigene Webseite...
BeitragVerfasst: 15.03.2011 16:17 
Offline
Moderator
Moderator

Registriert: 07.11.2005 17:22
Beiträge: 145
Hallo tiefweiss,

eine Flashseite sieht zwar gut aus, wenn sie ein Profi macht, aber ich kann Dir da nur abraten.
Flashseiten sind meist absolut Suchmaschinenfeindlich aufgebaut - Du hast dann zwar eine tolle Seite, aber kein Mensch findet sie, weil die Seite irgendwo jenseits der 1000 gelistet ist.
Eine "normale" Seite in html und CSS ist da wesentlich besser geeignet.
Kommt halt darauf an, was Du machen und erreichen willst.

Gruß
hansen

_________________
Nepal
Ventil


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Habt Ihre eine eigene Webseite...
BeitragVerfasst: 18.03.2011 10:29 
Offline
Postrank 1
Postrank 1

Registriert: 18.05.2010 12:35
Beiträge: 16
Wohnort: Havixbeck
Mein Freund hatte früher für seine (hobby-)Fotos (Vogelfotos) auch eine Flashseite, die hat dann keiner außer unsere Freunde besucht. Seitdem es eine einfache und kostenlose Joomla Seite ist, steht mein Freund wenn man nur Vogelbilder eingibt doch recht weit oben bei den Suchmaschinen und hat am Tag so 80 Zugriffe und ist ganz stolz drauf. Man will ja als Künstler, dass die eigenen Werke auch wirklichn gesehen werden.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Habt Ihre eine eigene Webseite...
BeitragVerfasst: 27.04.2011 21:00 
Offline
Postrank 1
Postrank 1

Registriert: 03.04.2011 22:03
Beiträge: 11
Ja, wenn man im Internet Erfolg haben will muss man sich vor Allem ganz genau über Suchmanschinenoptimierung informieren. Die schönste HP nützt nichts, wenn sie nicht/schlecht gefunden wird.

Im Internet kann man sich da auch schon schlau machen. Wenn einem das Technische nicht so liegt, kann man auch jemanden engagieren, der das macht.

_________________
Baby-plus-Familie.de - Kinder sind das größte Gut auf Erden!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Habt Ihre eine eigene Webseite...
BeitragVerfasst: 31.12.2011 13:42 
Offline
Postrank 1
Postrank 1

Registriert: 30.12.2011 19:11
Beiträge: 3
Für den Anfang ist eine Facebook Seite nicht verkehrt. Die ist schnell am Start, einfach auf dem laufenden zu halten(ohne sich mit Programmierung aus kennen zu müssen) und du kannst schnell gefunden werden/Kontakte knüpfen. Und in den Suchmaschinen logischerweise top-gelistet.

Twitter natürlich auch.

Myspace ist dagegen so gut wie tot und macht allenfalls noch für Bands oder Musiker Sinn.


Ob man die sozialen Netzwerke mag oder net, aber daran kommt weder Profi noch Amateur vorbei.

_________________
Meine Facebookseite - http://www.facebook.com/pages/13creativ ... 8545006427

Mein Shop - http://13creatives.bigcartel.com/


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Habt Ihre eine eigene Webseite...
BeitragVerfasst: 04.07.2012 17:48 
Offline
Postrank 1
Postrank 1

Registriert: 04.07.2012 14:50
Beiträge: 5
Da ich noch blutiger Anfänger bin und das zeichnen auch nur ein Hobby von mir ist besitze ich keine Seite. Mich würde aber mal interessieren was man da so hinblättert für eine FlashSeite?! Ich würde wenn eher in Richtung Blog gehen, was daber auch damit zusammenhängt das ich dafür kein Geld ausgeben würde und ich html kann aber kein Flash bzw andere Sprachen..


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Habt Ihre eine eigene Webseite...
BeitragVerfasst: 10.07.2012 15:18 
Offline
Postrank 1
Postrank 1

Registriert: 08.07.2012 22:02
Beiträge: 2
Ich habe zwei Seiten, eine für meine Bilder und eine für meine Kleidung: http://www.hexenart.de und http://www.sagenhafte-kleidung.de
Ich persönlich mag die vom Profi gemachten Seiten nicht so, ich wollte auch da meiner eigenen Kreativität freien Lauf lassen.
Außerdem habe ich vor kurzem über google noch einen Blog erstellt: http://hexenart.blogspot.de/
Wenn man eine Seite möchte, die einfach zu gestalten ist und nichts kostet ist das eine sehr gute Lösung, finde ich.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Template made by DEVPPL
art-perfect - Portal für Kunst und Kultur, Galerie
Antikschmuck | Schmuck als Geschenk | Schmuck zur Hochzeit
- Deutsche Übersetzung durch phpBB.de